analoger Audioausgang Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • analoger Audioausgang Ultimo 4k

      Hallo, wie kann man denn den analogen Audioausgang aktivieren?
      Ich habe die Ultimo per HDMI verbunden und wollte die Ultimo zusätzlich mit meiner alten Stereoanlage
      per Chinch verbinden.
      Leider kommt kein Ton..
    • Probier mal in den AV-Einstellungen "Downmix = Ein"
      & den Lautstärkepegelregler der Box mal auf 100 % stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Klappt nicht...
      Habe schon alle möglichen Einstellungen probiert.
      Immer wenn ich das Chinchkabel an eine Buchse anschließe, dann hört man zumindest ein kurzes Klacken in den Lautsprechern
      des Verstärkers (aber keinen Ton).
      Schließt man das Kabel an die andere Buchse an, dann hört man nicht's klacken.
      Außerdem ist es egal welche Seite ich zuerst anschließe. Immer die Buchse, die zuerst angeschlossen ist klackt, die zweite nicht mehr.

      Es ist fast so, als ob in der Box die Chinchbuchsen der Ultimo4K bei Anschluss einen Kurzschluss haben,
      Die Chinchkabel sind aber in Ordnung (beim Anfassen der Chinchbuchsen am Kabel brummen beide Boxen).
      Nutzt jemand erfolgreich die analogen Ausgänge und was ist der Trick?
    • analoger Audioausgang Ultimo 4k

      Beim Anschluss des ersten Kabels erfolgt ein Potentialausgleich, beim Zweiten dann nicht mehr. Verstärker reagieren sehr empfindlich auf so was und Netzbrumm etc, wenn kein Nutzsignal vorhanden ist, und sei es eines, welches Stille wiedergibt.
      Am PC hab ich vor einiger Zeit die Aktivboxen blind in die LineIn Buchse im ATX Feld gesteckt, also Eingang in Eingang, da hat sich ein Brummen langsam bis zu einer beachtlichen Lautstärke gesteigert.
      Ich glaube jedenfalls nicht an nen Defekt der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()