VU+ Ultimo 4K, VTi Image, 1 Kanal (3Sat HD) resettet die GUI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4K, VTi Image, 1 Kanal (3Sat HD) resettet die GUI

      Hallo,VU+ Ultimo 4K
      habe sei einigen Tagen eine VU+ Ultimo 4K mit DVB-S2 Full Band Capture (FBC) Tuner auf Steckplatz A.
      Habe gleich das VTi 11.0.2 Image drauf gespielt.

      Alle lief einigermaßen gut (der ein oder andere Hänger). :huh:

      Nach ein paar Anpassungen der GUI hatte ich irgendwann folgendes Phänomen:
      Wechsle ich den Kanal/Sender auf 3Sat HD (bei mir in den Favoriten Nr. 9) resetet sich die GUI ständig und der Sender ist immer nur kurz zu sehen.
      Man kommt aus dieser Reset-Schleife nur wenn man einen anderen Kanal wählt wenn der 3Sat HD Sender kurz angezeigt wird.
      Ging am Anfang aber einwandfrei.

      Wer weiß was (oder welche Einstellung der GUI) das sein kann? :/

      Grüße, Vutn
    • Nach dem flashen auch mit blau-grün-grün das Update gemacht ? Hast Du die Sendeliste selber erstellt ? Mal einen Suchlauf mit vor der Suche löschen=Ja gemacht ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Hat leider nicht geholfen.
      Inzwischen habe ich aber heraus gefunden das es an der Tuner-Konfiguration liegt.
      Ich habe 2 SAT-Leitungen von meinem 4-Fach-LNB an die 2 SAT-Anschlüsse des SAT-Moduls in Schacht A angeschlossen.
      Müsste ich da nicht bei richtiger Konfiguration mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig machen können?
      Wie viele Aufnahmen sind den bei 2 SAT-Leitungen maximal möglich?

      Wie müsste ich dann die Tuner A-H konfigurieren?

      Habe viel hin und her probiert entweder kann ich nur max. 2 Aufnahmen gleichzeitig starten oder der Kanal "3Sat HD" resetet die GUI ständig in einer Schleife.

      Grüße, Vutn
    • Die richtige Tunerkonfiguration ist im Wiki gut beschrieben. Mit nur 2 herkömmlichen Satkabeln bist du auf 2 der 4 Sat-Ebenen eines Satelliten beschränkt, bei Astra liegen aber praktisch alle, (bis auf eine handvoll Ausnahmen) deutschen sender auf 2 Ebenen, so dass du die 8 virtuellen Tuner ausnutzen kannst.
      Wenn du die Tunerkonlfig gemäß Wiki machst und die anderen Vorschläge beherzigst, bekommst du keine Bootschleife bei Schalten auf 3Sat HD.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,
      vielen Dank für die Antwort.
      Ich komme nicht weiter, aus meiner Sicht (siehe Fotos) habe ich den Tuner richtig eingestellt.

      Grüße, Vutn
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo Just Me,

      habe wohl inzwischen die Ursache gefunden.
      Der GUI-Reboot/Crash tritt nur auf wenn "Schneller Kanalwechsel" aktiviert ist.
      Warum das aber nur den Kanal "3Sat HD" betrifft ist mir ein Rätsel.
      Ein "Bug" im TVi-Image, weil der Kanal "3Sat HD" vielleicht auf einem anderen Transponder o.ä. sitzt.
      Ich kann die laufende Sendung für ca. 1 Sek. sehen, dann kommt der Crash.

      Grüße, Vutn
    • VU+ Ultimo 4K, VTi Image, 1 Kanal (3Sat HD) resettet die GUI

      Vorbedingung wird wohl sein, daß der vorhergehende Kanal auf einer anderen Ebene war, also zb NICHT Das Erste, ZDF, Arte.
      Vllt ist es auch ein Problem durch erzwungenen Wechsel des Audioformats, 3Sat hat ja Dolby Digital, andere teils nur Mpeg.
    • Hallo zusammen,

      ein kurzer "Abschlussbericht".

      Seit dem letzten VTi-Update, welches ich am letzten Wochenende durchgeführt habe, besteht das Problem nicht mehr.

      Habe den "schnellen Kanalwechsel" wieder aktiviert und es gibt jetzt keine Probleme mehrt wenn ich auf 3Sat HD wechsle.
      Jetzt scheint es so zu funktionieren wie es wohl gedacht war.

      Grüße und Danke für die Kommentare.
    • Hallo Tr8or,

      weiß nicht genau was du meinst.
      Also ich habe vor dem VTi-Update fleißig die Mediatheken genutzt.
      Was genau meinst du mit "standardmäßig aktiviert"?
      Was ich nicht mehr weiß, ob ich die Mediatheken mit aktiviertem "schnellen Kanalwechsel" genutzt habe.
      Aber die Einstellung beim HBBTV habe ich nie verändert.

      Grüße