Solo4K nach Update auf VTI 11.02 funktioniert die Fernbedienung nicht mehr perfekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4K nach Update auf VTI 11.02 funktioniert die Fernbedienung nicht mehr perfekt

      Hallo Leute,

      anfangs erstmal einen fetten Daumen nach oben für die Box und die VTI Software - gute Arbeit!
      Leider habe ich nach einem Update von VTI11 auf 11.02 das Problem, dass beim Bedienen mit Fernbedienung ziemlich oft Befehle einfach nicht angenommen werden (der blaue Kreis blinkt in dem Fall auch nicht). Das Phänomen ist mit der original Fernbedienung und mit meiner Harmony vorhanden. Selbst 30cm vor dem Gerät zu bedienen funktioniert nicht.
      Als zusätzliches Plugin habe ich MultiQuickButton, CoolTVGuide und den KravenFHD-Skin (war auch vor der Installation schon so) installiert.
      Hat jemand eine Idee, wie ich mit meiner Fehlersuche weiter komme?
      Bei meiner Onlinesuche bin ich nur auf "leere Batterien" oder "falscher RB-Code" gestoßen. Batterien sind allerdings neu und voll (und mit der Harmony ist es ja dasselbe Problem) und das Umstellen des Codes bringt die FBs komplett außer Kraft.
    • Man könnte sich einbilden, dass es mit dem Standard-Skin besser geht aber die Fehler treten auf jeden Fall noch immer auf. Ich installiere jetzt nochmal neu von USB - vielleicht hat sich ja irgendwo beim Online-Update ein Fehler eingeschlichen.
    • Solo4K nach Update auf VTI 11.02 funktioniert die Fernbedienung nicht mehr perfekt

      Neben Dopplern durch die H300 seit nem halwen Jahr kam in den letzten Wochen bei mir noch was hinzu:
      Ausschließlich in Systemmenüs reagiert die Box oft nicht auf die OK-Taste, und nur die. Doppel-OKs können aber auch vorkommen, was das Ganze aussehen läßt, als würde hier ein Besoffener hantieren.
      Ob das OK-Problem auch die Ori-FB betrifft, habe ich noch nicht verifiziert, ich glaube aber nicht.
      Die Probleme(auch die Doppler) nehmen zu, wenn man nicht richtig auf den Sensor zielt, aber ganz weg gehen sie nie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()