Suche funktionierendes PartnerBox-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche funktionierendes PartnerBox-Plugin

      Hallo,
      folgendes ist vorhanden:

      1 VU+ Duo
      1 VU+ Duo2 mit AlphaCryptLight-Modul und Sky V14-Karte
      1 Raspberry Pi 2 mit SmartReader und HD+Karte

      Auf beiden Boxen läuft CCcam 2.30, auf dem Raspberry Oscam r9564.

      Ich möchte gerne von der VU Duo auf die Sky-Kanäle von der Duo zugreifen, meines Wissens nach geht das nur mit dem PartnerBox-Plugin - folgende Versionen habe ich bisher ausprobiert:
      enigma2-plugin-extensions-partnerbox_3.999+git5200+1f00ebf-r2_mips32el.ipk
      enigma2-plugin-extensions-partnerbox_mod_1.7_mipsel.ipk

      In beiden Fällen kommt folgende Fehlermeldung bei Aufruf der Erweiterungen:

      Quellcode

      1. Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      2. "Extensions/Partnerbox
      3. (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Partnerbox/servicewebts.so:
      4. undefined symbol: _ZN4sigc10connectionD1Ev)"

      Wie kann ich den Fehler beheben, oder wo bekomme ich eine Version, die auf einer VU (vorzugsweise Duo2) läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fluXXXion ()

    • Du hast zwei Möglichkeiten, beide zu finden unter Menü - Einstellungen - Kanalsuche

      1. Importiere externe Bouquets (das ist so wie Partnerbox)

      2. Streaming-Senderzuweisung (neu)

      Mit 1. holst Du Dir ein fertiges Bouquet von der Serverbox, mit 2. legst Du auf der Clientbox die Sender fest, die von der Serverbox geholt werden sollen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ich sehe auch zum ersten mal den Menüpunkt " Streaming-Senderzuweisung".
      Wenn ich Dich richtig verstehe, legt man dort einzeln die Sender fest, die man auf der Clientbox anschauen möchte.
      Welchen Sinn macht das gegenüber Punkt 1?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Darüber wurde hier neulich schonmal diskutiert. Aufgrund Deiner Frage habe ich dort mal geschrieben, wie ich die neue Funktion für mich sinnvoll einsetze:

      Welchen Sinn hat die Streaming Senderzuweisung

      Ich habe das in dem anderen Thread geschrieben, weil der Titel besser dazu passt.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Danke Dir :D
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.