VU+ Duo2 RTL Gruppe in HD empfangen bei Kabel Deutschland (Neuling)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 RTL Gruppe in HD empfangen bei Kabel Deutschland (Neuling)

      Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage.
      Ich hatte einen Humax Icord Cable und nun habe ich mir mir einen VU+ DUO2 gekauft.
      Ich verstehe nicht wie man oder ob man die RTL Gruppe in HD empfangen kann ich bin KabelDeutschland Kunde.

      Vielleicht kann mir jemand helfen oder mich aufklären in diesen Punkten wie es geht das man auch RTL in HD empfangen kann.

      Ich bedanke mich schon einmal im vorraus und entschuldige mich für meine Unwissenheit. :)
    • Damit die laufen brauchst du die G09 Smartcard von Vodafone Kabel Deutschland. Die ganzen D0x Smartcards von Vodafone Kabel Deutschland laufen nicht im Smartcardreader einer VU+ Box (mit Ausnahme der D09 von Vodafone Kabel Deutschland womit dann aber die HD-Sender der RTL-Gruppe nicht funktionieren).

      Smartcards – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MM§ ()

    • Hallo!
      Soweit ich weiß muss man bei Vodafone KD das Paket "Vodafone Basic TV" buchen.
      EDIT: Natürlich hat @berlin69er völlig recht. Wie im verlinkten Thread beschrieben brauchst Du eine G09 oder eine G02. Alle Dxx Smartcards kannst Du für die RTL Sender bzw. ganz vergessen ;pinch: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Danke schon einmal für die Hilfe, habe heute bei Kabel mir eine G09 Karte bestellt.
      Ich habe auch VU+ direkt angeschrieben und die sagten, dass ich wegen RTL HD eine andere bzw. Alternative Software verwenden müsste. (VTI Image)
      Hier müsste ich mich aber erstmal mit beschäftigen oder kennt das jemand von Euch?
      :)
    • KGCable schrieb:


      Ich hatte einen Humax Icord Cable
      Du hattest für den Humax keine Smartcard?
      Da wäre eine D08, welche bei dem Gerät bei KD ohne CI+Modul funktioniert die richtige gewesen, inklusive den RTL HD Sendern.


      theos2 schrieb:

      Alle Dxx Smartcards kannst Du für die RTL Sender bzw. ganz vergessen ;pinch: .
      Sicher? Auf einer D03/08 werden die hell, übers passende CI+Modul dürften die auch in einer VU+ sehbar sein.
      Ohne Frage, die G09 im Kartenleser ist die bessere Wahl.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Reden wir jetzt über ein Modul mit der D08 oder über den internen Reader ?
      Ich bin verwirrt. :/
      Es mag ja gerne so sein, dass eine D03/08 im CI+ Modul funktioniert, aber es ist nicht erstrebenswert.
      Ich würde jederzeit wieder auf eine G02/09 tauschen und damit alle Vorteile genießen.
      Der Tausch und das Umbuchen der Pakete kostet etwas Zeit am Telefon, aber dann ist alles perfekt.
    • VU+ Duo2 RTL Gruppe in HD empfangen bei Kabel Deutschland (Neuling)

      Peter meint die D03/08 im Modul und dann in der VU+...
      Würde ich aber nur im Notfall und vorübergehend machen, wenn überhaupt.
      Im Reader ist eine Karte deutlich flexibler... ;)
      @KGCable: Hast du jetzt was umgestellt? Dann ist das bei VF relativ normal, die alte Karte gleich abzuschalten, auch wenn die neue noch nicht da ist.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • @theos2: Meine Fragestellung resultiert aus der Kenntnis heraus das im Humax iCord Cable ne D08 inklusive der RTL Gruppe in HD funktioniert.
      Der TE hat das vorhandensein einer solchen Karte bestätigt, auf Nachfrage, in einer VU+ samt dem zur D08 passenden CI+Modul sollte es also möglich sein eben jene Sendergruppe zu betrachten. Sprich die Sender sollten bereits zu sehen gewesen sein, bei entsprechender Freischaltung wovon ich aber bei den Humax ausgehe.

      Unumstritten, eine Karte im Kartenreader einer VU+ ist da wesentlich besser, aber irgendwie scheint da die Fragestellung von @KGCable daneben zu sein.


      KGCable schrieb:


      Ich verstehe nicht wie man oder ob man die RTL Gruppe in HD empfangen kann ich bin KabelDeutschland Kunde.
      welches ja auch über die D08 möglich ist.

      Aus meiner Sicht, immer nachfragen was vorhanden ist, pauschale Antworten helfen nicht immer.

      @KGCable: Ja, ist "normal" bei Bestellung einer anderen Karte wird die vorhandene abgeschaltet.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Wenn der Tausch schon in Arbeit ist, macht’s auch keinen Sinn noch ein Modul zu kaufen.
      Ohne würde die D08 aber nicht in der VU+ laufen.
      Wenn die G09 kommt, sollte alles gut werden! Die läuft ohne Modul in der VU+.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Hallo :)

      hebe heute endlich meine G09 Karte bekommen und in den VU+ gesteckt und nichts ging.
      Bis ich dann gemerkt habe das mir Softcam fehlt, also rein in das Forum und gesucht.

      Dann habe ich die Anleitung von theos2 "Vodafone kabel Deutschland mit VU+" gefunden und los ginges.
      Ich habe es genau nach der Anleitung gemacht und SUPER, es hat alles geklappt und die Sender laufen alle in HD :D :D
      Man habe ich mich gefreut und es war doch schon ein kleines Erfolgserlebnis. (DANKE theos2)

      Danke für dieses tolle Forum.

      Nun habe ich eine Frage zu Picon wie geht das und was muss man hier tun um das 2 Display mit den Senderlogos zu sehen bzw. beim EPG.

      Liebe Grüße und danke für die Antworten :)
    • KGCable schrieb:

      Danke schon einmal für die Hilfe, habe heute bei Kabel mir eine G09 Karte bestellt.
      Ich habe auch VU+ direkt angeschrieben und die sagten, dass ich wegen RTL HD eine andere bzw. Alternative Software verwenden müsste. (VTI Image)
      Hier müsste ich mich aber erstmal mit beschäftigen oder kennt das jemand von Euch?
      :)
      Hey, wenn du sagst bestellt. Hast Du angerufen oder über die Homepage bestellt ? Musstest du eine Seriennummer angeben?
      Werde mir demnächst eine VU+ zulegen und bin gerade dabei Infos zu sammeln.
    • @nilleIZ: Ich würde stark vermuten, Anruf unter Angabe einer entsprechenden Seriennummer. Online dürfte das nicht funktionieren.
      Auf gut Glauben rückt VF/KD keine Karten raus.

      Du möchtest dir eine VU+ zulegen, was ist bei dir bereits von der Karte her gesehen vorhanden, Empfang über Vodafone Kabel Deutschland dürfte vorhanden sein?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1
      Hi, danke für deine Info.
      Ich habe bisher nur das Standard DVB-C von Vodafone Kabel Deutschland. Sprich öffentlich Rechtliche in HD und Private in SD.

      Ich möchte gerne eine VU+ Uno 4K mit einer Smartcard von Sky oder Vodafone. Es sollen aber Sky Entertainment und Vodafone Basic TV mit den Privaten in HD draufgeschaltet sein.

      Zur Zeit habe ich wie gesagt keine karte. Würde aber dann Basic TV bei Vodafone bestellen (man kann bei der online Bestellung die Seriennummer seines CI+ Moduls angeben. Ich habe dort die eines Smit moduls angegeben was meinen Informationen nach eine G09 Karte in meinen Briefkasten bringen sollte.) Zusätzlich würde ich dann bei Sky direkt auf die Nummer dieser Karte meine gewünschten Sky Pakete aufbuchen. Dann soll die karte mit vti auf der Uno im Cardreader mit oscam oder Scam betrieben werden..
      Zur Zeit habe ich bei Vodafone lediglich Internet und Mobilfunk. Und halt das Standard-Fernsehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt