VU+ Duo2 RTL Gruppe in HD empfangen bei Kabel Deutschland (Neuling)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @nilleIZ: Ich gehe mal davon aus, du hast noch nichts bestellt.
      Nicht online bestellen, auch wenn SMiT-CI+Modul passt. Du bekommst höchstwahrscheinlich den VF/KD HD DVR über geholfen, online bekommen die das nicht hin.
      Selbst über die Hotline, riskant.
      Aktuell wird aber über die VF Webseite, der Tarif den du möchtest nicht angezeigt, wie eigentlich bedeutet Basic TV wäre nicht bestellbar.

      Sichere Methode, zuerst direkt bei Sky bestellen, auch wenn du da einen Sky Receiver mit bestellst, der ist kostenlos, wenn du nur den Receiver nimmst.
      Du erhältst dann eine G02 die gleich der G09 ist, mit der Karten Seriennummer (und der Sky Receiverseriennummer) kannst du dir Basic HD auf die Sky Karte buchen lassen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • @Peter65-1

      Tatsächlich gibt es das Angebot online nocj, jedoch nur wenn man übers Handy auf die Vodafone Seite geht oder den Link kennt. Eine Schweinerei eigentlich. Basic TV Cable - Vodafone

      Dann werde ich es so machen wie du beschrieben hast. Bekommt man so oder so eine G02 von Sky? Oder muss da noch etwas beachtet werden?

      BTW: Bei Vodafone am Telefon wollte man mir übrigens Vodafone TV Connect verkaufen. Das würde ich benötigen. Wenn ich aber doch schon Fernsehen schauen kann über meine Kabel Buchse in der Wohnung und ja auch Internet über die Multimedia-Dose bekomme ist das doch offensichtlich nicht nötig, oder sehe ich das falsch?
    • @nilleIZ: Was @berlin69er betreffs TV Connect schreibt ist richtig.
      Es reicht auch nicht wenn du in den Nebenkosten nur für den Betrieb einer Kabelanlage was an den Vermieter bezahlst.
      Für VF/KD Internet/Phone ist der bezahlte oder nicht bezahlte Kabelanschluß uninteressant.

      Basic TV, VF/KD will halt ihre HD DVR und die Giga Box dem Kunden nahe zu bringen. Schweinerei ja, aber eben auch Anbietertypisch.
      Was passiert wen du dem Link folgst und bei der Bestellung deine Adresse eingibst?
      Erscheint dann neben den Basic TV auch die Info das TV Connect nötig ist?
      Wenn ja, dürfte das der Wahrheit entsprechen.
      Das du trotzdem TV sehen kannst, dann wurde von seitens VF/KD kein Sperrfilter gesetzt, dafür bist du aber nicht verantwortlich. Schwarzsehen wie es @berlin69er benennt, ja stimmt schon aber nicht durch deine Schuld.
      Ergo, Achtung wenn du über VF/KD einen TV Vertrag abschließt.

      Sky, die könne dir nichts anderes als die G02 schicken, jede andere Karte würde im Sky Kabel-Receiver und bei VF/KD nicht funktionieren.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • @Peter65-1
      Ich habe es leider schon zu oft erlebt dass die freundlichen Kundenberater aus Inkompetenz (oder vielleicht mit Absicht) Dinge verkauft haben in der Hotline die ich weder wollte noch brauchte.
      Wenn ich über meinen zuvor geposteten Link gehe, meine Adresse eingeben so wird lediglich gezeigt, dass Vodafone TV basic verfügbar ist. Ich kann anschließend dann meine Seriennummer angeben die als kompatibel erkannt wird und mir stehen lediglich noch die Optionen Premium HD und Premium HD Plus zur Verfügung. Die Möglichkeit Connect TV auszuwählen gibt es dort nicht. Desweiteren wird auch keine solche Position in der Zusammenfassung der Kosten auf der rechten Seite aufgeführt. Ich könnte das Paket also auf die Weise mit Smit SN und ohne Connect TV bestellen.
      Allerdings bin ich mir halt nicht sicher ob denn eine G09 Karte bei mir ankommt. Falls dies nicht der Fall sein sollte könnte ich aber ja im Nachhinein die Hotline bemühen und ihnen schildern dass die geschickte Karte in meinem Smit Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert und ich eine andere brauche.

      Jedenfalls: Egal für welchen Weg ich mich entscheide ich werde hier einmal Bericht erstatten.
    • Schaue einfach mal in deinen Mietvertrag, was dort für Kabel TV aufgeführt ist: wenn es dort überhaupt nichts gibt oder es deutlich unter 8-9€ sind, wirst du keinen Anschluss bezahlen.
      Das mit dem Schwarzsehen war auch nicht böse gemeint, daher der Smiley. Wenn du etwas bestellst, kann es aber sein, dass VF auf den Trichtr kommt und das eben prüft. Im schlimmsten Fall wird dir eben ein Filter gesetzt.
      Wenn bei der Online Bestellung am Ende nichts von Vodafone TV oder dem DVR steht, kannst du es versuchen mit der Bestellung. Das Smit ist jedenfalls die passende Nummer.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • @berlin69er @Peter65-1

      So, ich habe gerade eine halbe Stunde telefoniert mit einem kompetenten Kundenberater, der sich die Zeit genommen und sich die Mühe gemacht hat mir meine Wünsche zu erfüllen.

      Im Vorfeld schon mal: es zahlt sich wirklich aus sich im Voraus über die Möglichkeiten und Produkte zu informieren. Wenn man genau so viel (oder sogar mehr) weiß als der Berater scheint man auch ernster genommen zu werden als wenn man hin geht und sagt "erzähl mal was geht".

      Jedenfalls habe ich ihm meine Situation geschildert.
      Ich habe ein CI+ Modul, mit der Seriennummer, und will lediglich Basic TV.
      Das Angebot existiert tatsächlich noch, es wird nur nicht mehr beworben. Man muss also wissen, dass es das gibt und es explizit anfragen in der Hotline.
      Der Kundenberater konnte mir - anders als sein Kollege von letzer Woche - bestätigen, dass ich kein TV Connect benötige. Um sicherzugehen, fragte ich dann auch noch einmal explizit nach der G09 Karte.
      "In diversen Foren steht, dass dieses CI Modul nur mit einer G09-Smartcard funktioniert. Können Sie für mich sicherstellen, dass ich so eine auch erhalte?"
      Das hat der Herr auch getan, kurz nachgeforscht und hat mir dann zugesichert, dass eine G09 Karte an mich versendet wird.

      Nun bleibt zu hoffen, dass auch alles richtig verarbeitet wurde und ich im laufe der nächsten Tage die richtige Smartcard im Briefkasten habe.
      Ich war wirklich positiv von der Kooperationsbereitschaft des Beraters überrascht.

      Am Ende des Gesprächs wurde ich noch darauf angesprochen, dass ich gerne als Kundenberater anfangen könnte, weil ich so gut informiert war. :D

      Nun gut. Wenn ich weitere Updates habe oder Hilfe brauche wende ich mich wieder ans Forum.
      Danke bis hierhin an euch Zwei! :)