Vu duo2 Webinterface Fehlermeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu duo2 Webinterface Fehlermeldung

      Hallöchen,

      wollte grade Webinerface auf meine VU2 duo installieren, um mit einer anderen VU zu steamen und bekam folgende Fehlermeldung (s.Anhang) mit der ich leider nichts anfangen kann. ?(

      Evtl. hat jemand einen Rat? :)

      LG
      Dateien
      • Fehlermeldung.jpg

        (108,35 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Welches Plugin _genau_ hast du versucht zu installieren? Das alte Web-Interface oder das OpenWebif?

      Versuch mal beide zu deinstallieren und nach einem Neustart nur das OpenWebif zu installieren - vielleicht geht das schon. Wenn nicht: Beide deinstallieren, das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface von Hand löschen, Box neu starten und danach nur OpenWebif installieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Nach der Installation die Box komplett neu gestartet ?

      OpenWebInterface und WebInterface ist installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nee, schon ok, aber vielleicht hast du voher das Web-Interface installiert; machs wie oben beschrieben:

      rdamas schrieb:

      Versuch mal beide zu deinstallieren und nach einem Neustart nur das OpenWebif zu installieren - vielleicht geht das schon. Wenn nicht: Beide deinstallieren, das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface von Hand löschen, Box neu starten und danach nur OpenWebif installieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • so hab jetzt beides deinstalliert und wieder neu installiert und siehe da, es funktioniert beides....

      Morgen versuche ich dann beide VU´s miteinander zu verbinden, da meine Tochter jetzt schläft.

      Melde mich Morgen nohmal dazu

      1000 Dank :happy2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andro3000 ()

    • Moin,

      also irgendwie funktioniert es noch nicht richtig!

      Habe folgende Anleitung genommen:
      VU+ Remote Tuner: TV-Programm im ganzen Haus verteilen | meintechblog.de

      Ich bekomme zwar alle Kanäle geladen, aber wenn ich dann einen Sender auswähle, kommt die Fehlermeldung

      "Keine Daten auf dem Transponder - Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT"

      Vorher hat alles super geklappt. Habe nur die VU duo1 gegen die VU duo2 im Schlafzimmer getauscht. Im Kinderzimmer steht nach wie vor die VU duo 1.
    • Ich mach das jetzt seit ca. 3 Jahren mit dem Openwebinterface. Wenn du beide Webinterfaces nutzt müssen sie unterschiedliche HTTP-Ports besetzen.
      Btw. nicht alles was geblogged wird ist zwingend richtig.
    • Lass den Port auf 80
      Ohne https und Streamingauth. versuchen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • knuti1960 schrieb:

      andro3000 schrieb:

      Ich bekomme zwar alle Kanäle geladen, aber wenn ich dann einen Sender auswähle, kommt die Fehlermeldung

      "Keine Daten auf dem Transponder - Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT"
      Die Meldung kommt auf der Duo1, wenn du versuchst auf die Kanäle der Duo2 zuzugreifen? Oder am PC im Openwebif?
      die Fehlermeldung kommt an der Duo 1