[erledigt] Fast alle Sky-Sender dunkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Fast alle Sky-Sender dunkel

    Hallo zusammen

    Vor 2 Tagen habe ich festgestellt, dass SyFy HD plötzlich dunkel war, nun sind alle Sky-Sender ausser Kinowelt TV, TNT Film, Sky Emotions und einige "Kindersender" plötzlich nicht mehr empfangbar.
    Im OSCAM-Log tauchen EInträge wie folgt auf:
    2017/10/12 21:01:30 0EC4FEB1 c (dvbapi) Demuxer 1 restarting decodingrequests after 1 ms with 1 enabled and 1 disabled ecmpids!
    2017/10/12 21:01:30 0EC4FEB1 c (dvbapi) Demuxer 1 trying to descramble PID 0 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1A87 ANY CHID PMTPID 0061 VPID 01FF
    2017/10/12 21:01:30 0EC4FEB1 c (ecm) dvbapi_local (098C@000000/0D60/0088/9A:406CFA44194FACE746B6FBFD9FB4C00F): rejected group (1 ms) (no matching reader)

    Ich nutze eine Vu+ Duo2 mit aktuellem Image und OSCAM 1.20 rev:10892.

    Leider habe ich in existierenden Foreneinträgen keine Lösung gefunden und hoffe natürlich, dass mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann.

    Herzlichen Dank
    skyppi888
  • Lösch den ECM Whitelist Eintrag oder pass Deine Liste an.
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Liebe Leute, herzlichen Dank für Eure schnellen und wie immer kompetenten Antworten.
    Das Löschen der ECM Whitelist Einträge aus der "oscam.server" hat das Problem gelöst; nun sind wieder alle abonnierten Sender helle!
    Kann mir jemand sagen wofür diese EInträge sind, wie diese dort reinkommen und ob das Löschen ev. neg. Auswirkungen haben kann.

    Nochmals ein GROSSES Merci an alle!

    skyppi888
  • Die Einträge sind dafür, dass nur die passenden ECMs an die Karte geleitet werden. Sinnvoll, wenn unterschiedliche Karten die gleiche Caid benutzen.
    Ist bei den Sky Karten aber nicht der Fall und kann daher leer gelassen werden.
    Sie kommen dort hinein, indem man sie einträgt oder die Configs von irgendwoher übernommen hat.
    Löschen hat keine negativen Auswirkungen, nur positive. Denn ohne funktioniert die Karte auch, wenn Sky (wie momentan ) an den ECM Längen bastelt.
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘