Uno 4k macht Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k macht Probleme

      Hallo zusammen,

      ich musste meine Uno 4k (wegen eigener Blödheit) neu flashen.
      jetzt ist aktuelles Image drauf.
      Bei der Einrichtung hab die die (auf der Festplatte gespeicherten) Einstellungen, Senderlisten usw. wieder eingespielt.
      Alles funzte (HD+ über die Easy Mouse und Sky V13 über den internen reader. Mediaportal (inkl. GZone) auch.
      Habe dann alle Einstellungen und Senderlisten und das Image noch mal neu auf der Festplatte abgespeichert.
      Jetzt hab ich das problem, wenn ich die Box über Nacht in den Deep Stand Bye stelle, bleibt sie beim Hochfahren an der Lady mit den schwarzen Handschuhen hängen.
      Dann hilft nur den Schalter hinten zu betätigen.
      Dann fährt die Box wieder hoch - aber!!!!!!!

      Die Sky und HD+ Programme gehen nicht mehr. Ich muss dann ne alte Sicherung der Einstellungen usw. einspielen.
      Und das bei jedem Neustart - meine bessere Hälfte ist natürlich begeistert - wenn ich nicht da bin ist die Flimmerkiste dunkel :evil: :evil: ;( .
      Ok dachte ich mir - dann schalte ich die Box einfach über Nacht nur in den Stand Bye.
      Dummerweise geht die irgenwann von alleine in den Deep Stand Bye über?????????
      Gibts da ne Einstellung, die das verhindert.
      Das wäre die einfachste Lösung für mich.
      Oder hat jemand ne Idee wegen dem oben beschriebenen Sky und HD+ Problem.

      Sorry, Beitrag ist etwas länger geworden - wollte das Prob halt ausführlich beschreiben.

      Danke und schönen Gruß
    • Hast du evtl in der Nacht ein Plugin zB. AufomaticFullBackup, EPG Refresh oder ähnliches am laufen, was in den Plugineinstellungen " danach in den DeepStandBy gehen " eingestellt ist?
      Nur als Idee
    • Die obligatorische Frage,nach dem flashen auch das onlineUpdate gemacht ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @ NEO660 - Ja :)

      ups, der EPG search war auf 6.30 Uhr eingestellt.

      Dann sollte das Prob mit der einfachen Lösung für mich behoben sein.
      Werde demnächst das System mal neu aufsetzten.

      Danke und schönen Sonntag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allan Simonsen ()