Fragen zu Tuner- bzw. Schüsseleinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Tuner- bzw. Schüsseleinstellung

      Hallo, habe mir eine Kathrein Cas 80 mit Quad LNB UAS 585 gekauft, sowie den VU+ Solo 4k. Hatte vorher eine 90er Baumarkt Schüssel mit Quad LNB montiert, die mit meinen alten (neuen) AX51 4k einigermaßen funktionierte. Grund des Neukaufs, bei mittleren Regenschauern hatte ich schon merkliche Bildverschlechterungen!

      Ich möchte nur Astra 19,2 empfangen. Bevor ich auf das Dach steige, möchte ich gerne mit eurer Hilfe erfahren wie der Tuner einzustellen ist? Kabel sind vor einem halben Jahr erneuert worden, sind mit der AX gelaufen. Habe an VU+ nur die fest eingebauten 2 Tuner, an jedem Eingang ein Kabel vom LNB. Die restlichen 2 Kabel hängen an der AX.
      Gruß willykl
    • nach Umzug - Inbetriebnahme Uno 4k (Neugerät) * Hilfe

      Was hat das denn mit diesem Thread zu tun?

      Danke @ditschi1691 fürs Verschieben. Ging vorhin per iPhone nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dass mittlere Regenschauer schon Störungen bei ner 90er Schüssel verursacht haben, lag bestimmt nicht an der Schüssel, sondern daran, dass die Schüssel nicht korrekt justiert war.
      Für die Justage gibt es ne Signalmeter App, mit der man an der Schüssel die Signalstärke sieht, die am Receiver ankommt. Das funktioniert ganz gut.