Digitale Bildaussetzer bei vielen HD-Programmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digitale Bildaussetzer bei vielen HD-Programmen

      Habe mir den UV+ Solo 4K gekauft und heute erhalten!
      Leider habe ich bei diversen HD-Programmen dauerhafte digitale Bildstörungen (Bild nicht ansehbar, Ton mit ständigen Aussetzern), bei allen getesten HD-Programmen von Sky (z.B. auf 11.992 H), außer Sky-News HD (12.304 H)! ARD HD , ZDF HD hingehen laufen einwandfrei, SD-Programmen scheinen alle zu funktionen! Habe den UV+ auch auf Eutelsat 13 Grad getestet (andere Sat-Schlüssel), auch da gehen einige HD-Sender nur mit den Störungen!
      Habe einen Ferguson 202e und einen Orginal-(Schrott)-Receiver von Sky, beide haben keinerlei Probleme und "Senderausfälle"!
      Fällt mir gerade ein, über den im SonyTV integrierten Sat-Receiver, gibt es auch keine Probleme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von binichdoof ()

    • RTL HD, Pro 7 HD , usw. funktionieren alle! Tatsächlich gehen nur alle Sky-HD Programme nicht, mit Ausnahme von SkySportNews HD, der ja "free" ist und zwei HD-Sender auf Eutelsat 13 Grad, dort habe ich aber nicht lange getestet!

      Ich habe schon zig-mal die Werkseinstellung getätigt, mal die Stand-Programmliste genommen, einen manuellen und automatischen Suchlauf durchgeführt! Immer das gleiche Problem......
      Will VTI nun nicht installieren, werde das Gerät wohl zurückgeben, außer von euch hat noch jemand die Idee, was es sein könnte!
      Habe auch den Sat-Reeiver meines Nachbar getestet, auch da geht alles!
      Vier von fünf funktionen, nur derVU+ Solo 4k macht Ärger.......hmmm...
    • mit dem Original-Image wird Dir hier keiner helfen können,
      da es niemand benutzt.

      Flash das VTI-Image !

      Falls Du die Box dann doch zurücksenden möchtest, kannst Du
      wieder das Original-Image flashen.

      Wenn Du die Box bei HM-Sat (Boardsponsor) gekauft hast.
      kannst Du sie auch mit dem VTI zurücksenden
    • Duc schrieb:

      mit dem Original-Image wird Dir hier keiner helfen können,
      da es niemand benutzt.

      Flash das VTI-Image !

      Falls Du die Box dann doch zurücksenden möchtest, kannst Du
      wieder das Original-Image flashen.

      Wenn Du die Box bei HM-Sat (Boardsponsor) gekauft hast.
      kannst Du sie auch mit dem VTI zurücksenden
      Jo, werde ich wohl machen müssen, aber wenn es schon bei der Orginal-Firmware nicht geht?



      ORF HD, ATV HD, wie gesagt die ganzen HD+ Sender, die Free-HD, alles geht, nur Sky HD macht Mucken, SD geht dort ja auch.....
    • Hohe Datenrate auf ja?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ist mir ja peinlich.......
      habe VTI aufgespielt und damit geht Sky HD+SD , nur ORF und ATV nicht (mit Orginal-Firmware ging es), na werde mich mal umschauen.....
      Habe euch Zeit gekostet, aber mir auch und Nerven.......springe gleich aus dem Fenster..........


      Mal ne blöde Frage.......
      Funktioniert beim VU+ , mit Orginal-Firmware, die Entschlüsselung von Sky mit einem Alphacrypt Light überhaupt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von binichdoof ()

    • Danke, ORF/ATV geht nun, die Freischaltung dauerte nur länger, nutze die Karte schon eine Weile nicht mehr...... nun erstmal meine Nerven beruhigen........war ein blöder Tag (Katze gesucht, puuh wieder da, Heimatverein hat verloren, Handy runter gefallen, Autoschlüssel verlegt, das hier geschilderte Problem,..) Freitag , der 13. halt.....

      Danke nochmals an alle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • klaro, z. Bsp. musste meine Schüssel vor einger Zeit höher setzen, weil Nachbar's Baum (Birke) grösser wurde,
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!