mehrere Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      hab eben mal spaßeshalber getestet... Konnte sieben Aufnahmen starten, allerdings wurden die letzten beiden Sender nicht aufgenommen, so dass ich effektiv ebenfalls bei fünf Aufzeichnungen war.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amnesix ()

    • ... und 5 aufnahmen gleichzeitig ist doch ne richtig feine sache.


      :335: VU+ DUO
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+



    • :335:



      LOL, genau den hab ich letztens schon gesucht ;o)))
    • Original von nirwana1962
      ... und 5 aufnahmen gleichzeitig ist doch ne richtig feine sache.

      So was ähnliches hab ich mir eben auch gedacht... :D

      Nee, mal im Ernst... Wer nimmt denn bitteschön fünf Sendungen gleichzeitig bzw. parallel auf?!

      Kommt schon selten genug vor, dass ich zwei Sendungen parallel aufnehme... Und wem dann fünf nicht reichen...
    • jepp....

      hatte jedoch gestern abend zum ersten mal 3 stück gleichzeitig am aufnehmen.
      kids und regierung hatten ordentlich angekreuzt....

      und dann kommen die doch tatsächlich noch mit schauen einer anderen sendung an.
      lag leider auf einem anderen transponder, war eingegraut... und ging natürlich nicht.
      die gesichter hättest mal sehen sollen, weil nicht ging.

      ich sach nur noch... nu is aber gut. :lol:
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Original von nirwana1962
      jepp....

      hatte jedoch gestern abend zum ersten mal 3 stück gleichzeitig am aufnehmen.
      kids und regierung hatten ordentlich angekreuzt....

      und dann kommen die doch tatsächlich noch mit schauen einer anderen sendung an.
      lag leider auf einem anderen transponder, war eingegraut... und ging natürlich nicht.
      die gesichter hättest mal sehen sollen, weil nicht ging.

      ich sach nur noch... nu is aber gut. :lol:


      Wobei das bei mir schon bei 2 Aufnahmen der Fall war....hab ich eventuell bei der Tunerkonfiguration was falsch eingestellt?
      Habe 2x Astra, erweitert, einmal LNB1 und einmal LNB2, Rest steht auf Voreinstellung.
      VTI 2.2 Image


      Ich hab noch ein c't VDR mit 2 SAT-Karten drin, und da funktioniert das ohne Probleme...2 Sendungen aufnehmen, alle anderen Sender noch gucken....
    • Original von ChrisK
      Wobei das bei mir schon bei 2 Aufnahmen der Fall war....hab ich eventuell bei der Tunerkonfiguration was falsch eingestellt?
      Habe 2x Astra, erweitert, einmal LNB1 und einmal LNB2, Rest steht auf Voreinstellung.
      VTI 2.2 Image


      Was heisst 2x Astra ?

      Wenn das beides der Gleiche ist (also 1 Schüssel, 1 LNB) dann stell beide Tuner
      auf einfach/einzeln....

      greetz
    • Original von ChrisK
      Wobei das bei mir schon bei 2 Aufnahmen der Fall war....hab ich eventuell bei der Tunerkonfiguration was falsch eingestellt?...


      .... weisst Du noch welche Sender das waren?
      :)

      Vielleicht kann das dann jemand kurzfristig prüfen,

      bin zur Zeit nicht an der Box und habe die Transponderbelegung nicht griffbereit,
      um sagen zu können welche mehrfach mit Sendern belegt sind,
      oder welche Transponder nur einen Sender ausstrahlen.

      Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt und zwei Monopolisten zur Aufnahme
      erwischt...
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Ich hatte heute Mittag auch zwei Aufnahmen zu gleichen Zeit.

      1. Al Bundy auf Kabel 1
      2. Film auf Sky Cinema.

      wollte auf einen Sky Sender "Discovery" schalten und dann kam die Meldung "alle Tunder belegt" ? Konnte irgendwie nur auf Sat 1 schalten und sort was schauen. Ich denk die Box kann bis zu 6 Sendungen aufnehmen ? Wieso war kein Tuner mehr frei zum glotzen?

      Habe beide Tuner angeklemmt. Box rennt soweit gut.

      Gruß,
      Frank
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD
    • Original von shredman

      1. Al Bundy auf Kabel 1
      2. Film auf Sky Cinema.

      wollte auf einen Sky Sender "Discovery" schalten und dann kam die Meldung "alle Tunder belegt" ? Konnte irgendwie nur auf Sat 1 schalten und sort was schauen.


      Kabel1 liegt auf Transponder 107
      Sky Cinema Transponder 69
      Discovery liegt auf Transponder 81
      SAT 1 liegt auf Transponder 107

      Was fällt dir dabei auf ;)

      mfg

      ANdreas
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • Original von shredman
      Ich denk die Box kann bis zu 6 Sendungen aufnehmen ? Wieso war kein Tuner mehr frei zum glotzen?


      aber max 2 Transponder ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Vorweg:
      Ich habe noch kein VU+ Duo, möchte mir aber eine kaufen!
      #
      Meine Situation:
      Ich habe von der Schüssel auf dem Dach leider nur ein Kabel ins Wohnzimmer liegen
      Somit kann ich den Twin Receiver nicht im vollem Umfang nutzen, sonder muss ein Signal durchschleifen
      Jetzt meine Frage:
      Wenn ich eine Sendung programmiert habe, zeit mir die DUO dann an, auf welchen Senden ich weitere Aufnahmen starten kann und welchen nicht!

      Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen die Sendungen ja auf einem Transponder liegen oder?
      Es gibt immer etwas besseres
    • ja das siehst du in der kanalliste. Die du nicht aufnehmen kannst, sind leicht ausgeblendet, wie hinter einem Milchglas. Auch beim programieren, sollte irgendwo sich überschneiden, sagt dir Vu+ schon vorher bescheid =)
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Bei der Aufnahme siehst du in der Senderliste dann die Sender die du noch anwählen kannst. Über EGP bekommst du dann ne Fehlermeldung das es zu einer Überschneidung kommt
      Wählst du einen Sender auf dem gleichen Transponder werden beide Aufnahmen auf dem gleichen Tuner ausgeführt. Somit ist der zweite Tuner noch frei. Auf dem kannst natürlich nur die Sender anschauen/aufnehmen die auf dem gleichen Level sind H/V High/Low!!!
    • Gibt es im Netz eine Liste, welche Sender auf der gleichen Ebene liegen?
      Ich nehme oft von ARD auf, welche Sender kann ich dann über den 2. Tuner noch schauen?
      Es gibt immer etwas besseres
    • Original von alfi261
      am besten ist einfach ausprobieren.
      ARD
      11836.50 H
      27500
      alles was halt im H/high-Level ist!!
      -> King of Sat


      Hallo,
      leider bin ich noch nicht im Besitz einer DUO!
      All das Positive, was ich bis jetzt gelesen habe,
      hat mich bereits jetzt zu 98% überzeugt, eine zu kaufen!
      Fehlen noch 2% und ich schlage dann zu!
      Dann klappt es auch mit dem Ausprobieren!
      Es gibt immer etwas besseres