Timerkonflikt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timerkonflikt

      Hallo,

      ich habe eine Uno4k mit 2 FBC Timern (heißen die so?)
      Jedenfalls 2 SAT-Kabel von 2 LNBs gehen in die Uno rein.
      Früher konnte ich also z.b. 8 RTL,Vox,RTL2, RTLnitro, usw. je Ebene aufnehmen, ja?

      Jetzt erhalte ich gerade einen Timerkonflikt, weil ich:

      1 x 3SAT
      1 x RTL

      bereits aufnehme und noch 1 x RTL-Nitro aufnehmen will.

      Wo setze ich bei der Fehlersuche an?

      L.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lakritz ()

    • Sag mal etwas genauer, welche Sender du meinst; wenn es 3sat HD (vertikale Ebene), NITRO HD (unteres horizontales Band) und RTL HD sind, sollte das nicht passieren; wenn du aber NITRO nimmst (oberes horizontales Band) und RTL Television ebenfalls nicht.

      Mit zwei Kabeln kannst du "nur" zwei Sat-Ebenen bedienen. Ich denke, dass der Konflikt da liegt, dass du Programme von 3 Ebenen gleichzeitig aufnehmen möchtest. Das als erstes mal testen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • rdamas schrieb:

      Sag mal etwas genauer, welche Sender du meinst; wenn es 3sat HD (vertikale Ebene), NITRO HD (unteres horizontales Band) und RTL HD sind, sollte das nicht passieren; wenn du aber NITRO nimmst (oberes horizontales Band) und RTL Television ebenfalls nicht.
      Sind alles HD-Sender.
      Ich schaue ausschließlich HD-Sender.
      Zudem hats ja noch vor kurzer Zeit funktioniert.

      L.
    • Dann als nächstes Tunerkonfiguration laut Wiki überprüfen, sowie alle Kabel-Anschlüsse und Steckerverbindungen; ich würde auch mal die Kabel einzeln ausprobieren und jeweils eines abschrauben (dafür musst du die Tunerkonfiguration ändern; und bevor du die Kabel abschraubst, sicherheitshalber die Box ausschalten).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.