[Erledigt] Seit 11.10. bleiben Youtube Videos schwarz, schlimmer noch: Danach auch das TV-Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Seit 11.10. bleiben Youtube Videos schwarz, schlimmer noch: Danach auch das TV-Bild

    Habe zwei Solo2 Boxen und wollte eben im Schlafzimmer nochmal eben ein Youtube-Video schauen. bis gestern alles super aber jetzt blieb das Video schwarz und nur der Ton lief.
    OK, gehe mit roter Taste wieder raus und dann zurück zu TV .... Aber nun ist auch das TV-Bild schwarz.

    Nur durch einen Neustart lässt sich das dann beheben. Dann neuer Versuch wieder das gleiche Problem.

    Da ich im Wohnzimmer die Box auf neustem Stand habe (VTI 11.0.2) aber im Schlafzimmer noch VTI 9.x habe ich erstmal doch upgedated aber das brachte nichts.
    Youtube deinstalliert und wieder installiert --- kein Effekt.

    Also stand ich auf, gehe ins Wohnzimmer zur stets gepflegten, aktuellen Box und teste Youtube: Das gleiche Ergebnis.

    Habe ich was verändert? Nein und Ja ... eigentlich nichts doch habe ich auf Youtube auf die Umfrage geklickt (Sind sie mit Youtube auf dem TV zufrieden?)
    Danach fing es an. Deshalb habe ich auch auf der zweiten Box getestet weil ich dort nichts angeklickt hatte, wie bereits geschildert ist das Problem aber auf beiden Boxen
    die nicht verändert wurden und einen Tag vorher top funktionierten. Auch ein gesichertes Image habe ich zurück geholt aber das Problem bleibt.
    Sonst alles top.

    Kann mich an ähnliche Probleme erinnern die damals von Youtube ausgingen und VTI erst wieder angepasst werden musste.... weiß jemand was los ist?
    ?(
  • Habs grad auf meiner Duo2 getestet und ist hier genau das gleiche,es hilft nur Neustart hier.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Gerade auf auf Duo2 mit aktuellem Image getestet.
    Gleiches Ergebnis ...... Ton läuft Bild schwarz...einzig die Menus funktionieren.....hilft dann nur noch neustart.

    PS gerade gesehen ganz oben in der Linken ecke ist ein mini bild des Fernsehbild von wenigen Pixeln zu zusehen. (skin ist Fluid)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thordus ()

  • Hier ebenfalls auf Solo sev2. Kein Bild aber Ton. GUI Neustart reicht aber um zumindest wieder tv Bild zu bekommen nach verlassen von YouTube.

    Haben die ggf. was am Codec beim Bild geändert? Scheint alle Boxen zu betreffen.

    BG, Chris.
  • Der Treadstarter meint aber wohl YouTubeTV von da...

    YTV.png
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass es bei mir genau so ist. Gestern klappte es noch, heute nur Ton, schwarzer Bildschirm und wenn ich zum Fernsehen wechsle, bleibt der Fernseher schwarz, muss dann die Box neu starten. :(
    Gruß
    Jörg W.

  • Hallo Leute, bei mir war es noch schlimmer!
    Box hat sich aufgehängt nach Youtube anklicken.......Neustart nur über Netzschalter möglich, danach war das Image zerschossen =O
    Bis eben gebraucht, nun läuft sie wieder.....Finger weg vom Youtube Plugin....zumindest bis auf weiteres
    schönen Abend noch :thumbup:
  • man sollte die Box auch nicht einfach mit den Schalter Stromlos machen, einfach den Powerbutton auf der Fernbedienung solange drücken bis die Box neu startet
  • kann das auch so bestätigen , YT dunkel und danach auch TV-Bild dunkel ... erst ein GUI Neustart bringt das TV-Bild wieder


    Edith sagt : das YT im MP läuft allerdings



    Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wassa ()

  • Hoffe, daß die üblichen Verdächtigen hier auch mitlesen!
    Letztes Mal hats ja auch gedauert, ging dann aber wundersamerweise.
    In den letzten Wochen hatte ich jedoch am Videobeginn immer einen schmalen sichtbaren Streifen in der Bildschirmmitte, der sich durch Druck auf OK auflöste.
    Mal sehen, was sich Youtube jetzt wieder hat einfallen lassen...
  • launcher20 schrieb:

    ...In den letzten Wochen hatte ich jedoch am Videobeginn immer einen schmalen sichtbaren Streifen in der Bildschirmmitte, der sich durch Druck auf OK auflöste.
    Ja, das habe ich auch ab und zu mal, ich drücke dann immer kurz die Pause- oder die Vorspul-Taste.
    Gruß
    Jörg W.