Vu+ solo 4K IR Empfänger defekt... Lösung Ext. IR Empfänger??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ solo 4K IR Empfänger defekt... Lösung Ext. IR Empfänger??

      Guten Abend Zusammen,

      habe mir vor gut einem halben Jahr eine Vu+ solo 4K (gebraucht) gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Teil :thumbsup:
      Doch seit ca 1 Monat funktioniert meine Fernbedienung nicht mehr.
      Als erstes habe ich ein neues Image auf die Box geladen, jedoch funktioniert die FB immernoch nicht...
      Fernbedienung-Modus 1-4 alle schon durchprobiert
      Den Test mit der Kamera vor die FB selbstverständlich auch schon ausgeführt ;_) diese funktioniert einwandfrei
      Meine Diagnose: IR Empfänger in der Box am A.... Defekt ||

      Nach längerer Recherche fand ich schliesslich einen externen IR-Empfänger(hm-Sat<-- super Service übrigens :thumbup: ), diesen bestellt, heute angekommen,
      angeschlossen (nicht an der Lan Buchse versteht sich :D ) der Empfänger leuchtet zwar grün aber es tut sich immernoch nichts... :crazy3:
      Durch das Flashen bin ich jetzt im Startmodus sprich welche Sprache, Tuner etc... hat es vielleicht damit was zu tun,
      dass der IR-Empfänger nicht funktioniert?

      Für eure Hilfe danke ich schon im voraus... bin am Ende mit meinem Latein :wall1:

      Gruss Moloderdoch
    • Nach Neuflash muss die Fernbedienung auf Code 0002 eingestellt sein. Wenn es dennoch nicht geht, nutz die Garantie. Batterien hast sicher auch schon ganz neue reingemacht?
      Mitdenken = Freude schenken
    • vielen Dank für die prompte Antwort :)
      Fernbedienung Code habe ich auf 0002 eingestellt...
      Batterien schon zweimal ganz neue reingemacht bzw. ganz aktuell vor einer Stunde
      Garantie leider keine mehr vorhanden (schon gebraucht gekauft)
      daher die Suche nach anderen Lösungen...
    • Vu+ solo 4K IR Empfänger defekt... Lösung Ext. IR Empfänger??

      Daß der IR-Empfänger verreckt, habe ich schon bei nem Röhren-TV erlebt. Trotzdem ist das wohl ungewöhnlich und selten. Im Gegensatz zu dem primitiven TV kommen hier ja noch Softwareprobleme in Frage. Eine Radikalkur wäre das Flashen der Stock Firmware, nur um zu schauen, ob es dann wieder funzt. Dann retour und versuchen, den auslösenden Fehler nicht zu wiederholen, was immer das sein mag.
    • Quittiert die grüne LED am IR-Sensor die Fernbedienungsbefehle mit einem kurzen Flackern?

      Wenn nein, sendet Deine Fernbedienung überhaupt ein IR-Signal? -> Kontrolle mit der Fotoapp Deines Handys - dort sollte das IR-Signal beim Drücken einer Taste sichtbar sein.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Oops :wall1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Vielen Dank für eure Ratschläge ^^

      Habe folgendes durchgeführt:

      Der blaue Kreis auf der Vu+ Box flackert nicht ----> Kein Empfang ----> Fernbedienung (Fotoapp) Flackert-----> IR-Empfänger?
      Ext. IR Empfänger installiert grüne led leuchtet flackert aber nicht ----> Fernbedienung funzt ----> andere Fernbedienung?
      Harmony One installiert funktioniert nicht, bei allen anderen Geräten schon ------> Softwareproblem?
      Originales Image der Vu+ geflasht funzt immernoch nicht-----> anderes Image inklusive backup damit die Installation (Sprache tuner etc...) entfällt?
      aus dem Netz ein Image inkl. Backup gezogen funktioniert auch nicht-----> Ich dreh am Rad?
      :crazy3:
      Ich denke jetzt mal wenn man ein neues Image flasht sollte ja alles ''alte'' gelöscht werden oder muss ich die Box irgendwie anders formatieren?
      habt ihr vielleicht noch ein aderer ''Imagevorschlag'' Ratschlag?
    • Vu+ solo 4K IR Empfänger defekt... Lösung Ext. IR Empfänger??

      Die Fernbedienung habe ich schon mit der tastenkombi komplett zurück gesetzt..
      Habe es auch schon mit der Harmony one versucht... dasselbe ergebnis
      Zusätzlich habe ich es noch mit der xbox one s versucht funzt auch nicht..


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk