epgdata gibts dafür ein enigma2 Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • epgdata gibts dafür ein enigma2 Plugin

      Auf der Reelbox konnte man epgdata nutzen

      ist zwar Kostenpflichtig war aber zu gebrauchen

      gibts sowas auch für VU+ Receiver ?
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nobi57 ()

    • z.B.

      bei epgrefresh überwiegend keine Sendungsbeschreibung bei Sky Sendern und meist nur für 2-3 Tage

      Bei der Reelbox waren es mir die knapp 18€ im Jahr wert

      (und ruckzuck aus dem I-Net geladen)
      VU+ Duo 4k VTi 15.0.02 FBC-S - VU+ Uno 4k VTi 15.0.02 FBC-C
    • wenn Du den Skin Fluid Next verwendest, ist EPGShare die erste Wahl. Ist der gleiche Entwickler.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hi @nobi57,

      Komme auch von der Reelbox und suche ein EPG auf der VU+ mit mehr als den paar Tagen Vorschau der Sender selber und nutze auch Epgdata. Wie hast du dich dann denn entschieden, hast du was gefunden?

      Gruß,
      Steeby
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
    • Steeby schrieb:

      EPG auf der VU+ mit mehr als den paar Tagen
      Alles was mehr Daten hat, als der Sender mit dem TV Signal übermittelt ist ein "aufbereitetes" EPG, was in der Tat manchmal Geld kostet.
      EPG Refresh macht nix anderes, als die Sender durchzappen.

      EPGShare (am besten mit Fluid Skin) soll mehr haben und hat noch Extradaten. Dazu gibt es aber Threads hier im Forum, ich nutze beides nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • nobi57 schrieb:

      @Steeby

      ich verwende EPGImport und EPGrefresh
      Das heisst mit EPGImport liest du die Daten vom EPGDATA ein, hast damit das (ca.) 14-Tage EPG. Geht das automatisiert wie bei der Reelbox (Download, Import)?

      Danke,
      Steeby
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
    • Hier wurde doch schon geschrieben das es kein Epgdata gibt für VU+.
      Möchtest du längere EPG Vorschau (ca. 14 Tage) geht das m.W. nur mit TV Spielfilm.

      Ist aber nicht sehr komfortabel und benutze Ich nur für Timer jenseits einer Woche.
      Das wars nunmal, mehr geht nicht ;)
    • Der Entwickler ist leider verstorben.
      Also nur noch eine Frage der Zeit bist da was nicht mehr funktioniert.

      Aber momentan erfüllt TV Spielfilm noch seinen Zweck.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ncc1701 ()

    • ncc1701 schrieb:

      Hier wurde doch schon geschrieben das es kein Epgdata gibt für VU+.
      Möchtest du längere EPG Vorschau (ca. 14 Tage) geht das m.W. nur mit TV Spielfilm.

      Ist aber nicht sehr komfortabel und benutze Ich nur für Timer jenseits einer Woche.
      Das wars nunmal, mehr geht nicht ;)
      Ah danke, hatte ich bisher so klar nicht gefunden. Das „hier“ ist ziemlich weitläufig....

      Und Autotimer/Serientimer gehen aus aus dem TV-Spielfilm Plugin auch nicht schien mir beim ersten Überfliegen der Beschreibung?

      Danke,
      Steeby
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
    • dochu schrieb:

      EPG Share - teilt EPG Daten der User - EPG Refresch zapp die Sender und liefert diese EPG Daten -

      aufbereitetes EPG - TV Spielfilm Plugin - ob das Plugin aktuell und kostenfrei ist ?
      Kostenfreiheit ist für mich erstmal kein Requirement - zahle auch gerne für Sinnvolles. Mache ich zu EPG Share einen Denkfehler? Wenn es keine native 14-Tage EPGs gibt, was ist dann der Vorteil vom Sharen? Muss aber zugeben, dass ich eine zusammenfassende Beschreibung von EPG Share beim schnellen Suchen nicht gefunden habe, nur den 504 Seiten langen Thread.... Deshalb ist mir der Vorteil noch nicht ganz eingängig, auch wenn ich gesehen habe, dass viele es als Super betrachten. On my way of learning. ?(

      Danke!
      Steeby
      Als Neuling und Umsteiger von der Reelbox Avantgarde bin ich wirklich für jede Hilfe dankbar. Wenn ich mal langsam reagiere, liegt das nur daran, dass ich auch noch ein richtiges Leben habe.....
    • EPG Share 5

      EPG Share Beitrag 1 und 2 lesen ergibt die Möglichkeiten - zum EPG gibt es schon mal Zusatzinfo -
      es wird ein Server betrieben - woher was kommt wird nicht gefragt.

      Edit: der eingesetzt Skin sollte Share unterstützen, da auch Bilder mitgeliefert werden "können" - nicht muß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()