Unterschiedliche EPG?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiedliche EPG?

      Ich bin davon ausgegangen, daß die EPG- Daten von den Sendern übertragen werden und von den unterschiedlichen Boxen mit gleichem Inhalt dargestellt werden.

      Nun habe ich festgestellt, daß auf meiner VU+ Solo 4k und meinem TF 7700 hdpvr, die EPG- Daten sich vom Inhalt unterscheiden.

      Dabei werden vom TF 7700 hdpvr ausführlichere Texte der einzelnen Sendungen angezeigt.

      Beispiel: Discovery HD am 10.10. + 11.10. + 12.10.17 erfolgt bei der Sendung „so wird’s gemacht“ Bei der Solo 4k ein gleichbleibender Text zu allen Sendung.
      Der TF 7700 zeigt den gleichen Text aber zusätzlich den Inhalt der Sendung, was natürlich einen Sinn macht.


      Was kann ich machen damit ich mit der Solo 4k den vollständigen EPG sehe, den mir der TF 7700 ja vollständig zeigt?

      Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe, denn gesucht habe ich im Forum aber nichts dazu gefunden.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Die VU+ nutzt den Standard EPG der Sender. Es wird angezeigt, was gesendet wird...
      Hast du beim Topf ein EPG Tap, welches Daten aus dem Netz anzapft?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Polymorph schrieb:

      sondern zuerst noch Topfield aufbereitet wird.
      Kannst du mir das genauer erklären? Gut TF bereitet auf, aber wie kommen denn die Daten zur Box? Das muß doch dann auf einem anderen Signalweg erfolgen. Ich dachte immer die EPG Daten werden mit der Senderinformation übertragen. (Topf hat keine Netzwerkanbindung)

      Habe versucht zum EPG mehr zu erfahren, kann nur allgemeines finden.

      berlin69er schrieb:

      ein EPG Tap, welches Daten aus dem Netz anzapft
      Nein und genau das verwundert mich.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Auszug aus dem Topfield Wiki

      Topfield Wiki schrieb:

      Manche Receiver-Hersteller (z.B. Technisat) senden über bestimmte Transponder eigene redaktionell gepflegte EPG-Daten. Diese entsprechen jedoch nicht dem DVB-Standard für EPG-Daten und können daher nur von Receivern des jeweiligen Herstellers ausgewertet werden und nicht von Topfield-Receivern.
      Würde ja heißen Topfield geht nicht. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polymorph ()

    • Ich bin schon zu lange raus bei Topfield...
      Aber hier gibt es ja einige, die mal einen Topf hatten. Eventuell können die ja etwas dazu sagen.

      Definitiv lädt die VU+ aber das, was vom Sender kommt.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • und können daher nur von Receivern des jeweiligen Herstellers ausgewertet werden und nicht von Topfield-Receivern.

      Das kenne ich und ist nicht meine Frage, der Topf empfängt nur die "normalen" EPG- Daten. Warum zeigt er aber weitere Informationen die die Solo4k nicht zeigt aber wichtig sind weil es genau die Information ist WAS GESENDET WIRD, also der INHALT DER SENDUNG das fehlt bei der Solo 4k !

      Das zeigt die Solo 4K ( und für jede Folge das gleiche) aber keinen Inhalt der Sendung!

      So wird's gemacht!
      Ep. 7 (13)
      13. Staffel, Folge 7: Sie sind unentbehrliche Partner bei der Arbeit, verhelfen zu einem gesunden Leben, versüßen unsere Mahlzeiten oder ermöglichen sportliche Aktivitäten. Alltägliche Gegenstände, deren Einsatz eine reine Selbstverständlichkeit geworden ist. Von der Waschmaschine über den leckeren Schokoladen-Keks, vom Taucherhelm bis hin zum Bewegungsmelder und Kernspintomografen - Die aufschlussreiche Doku-Serie "So wird¿s gemacht!" blickt informativ und unterhaltsam hinter die Kulissen solch vertrauter Produkte und erforscht, wie diese produziert werden. Ingenieure verraten die Herausforderungen der Fabrikate, prüfen ihre Funktionalität und weisen aktuellen Neuentwicklungen den Weg in die Zukunft. 23 Min.
      CDN 2015.
      Ab 0 Jahre

      Das ist in jedem Ep.x (X) das gleiche ! WAS WIRD NUN GESENDET? Der Topf zeigt mir das es geht um Panzerautos!

      Warum erfahre ich das mit der Solo 4k nicht?

      Polymorph schrieb:

      TF 7700 mit dem Internet verbunden?
      Nein würde auch nichts bringen bei der alten Kiste und der original SW.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Wie bekommst du den EPG auf deine Solo 4K?
      Ohne Plugin, mit EPG Refresh oder mit EPG Share?

      Im Internet sind auch mehr Info´s

      HD+ | So wird's gemacht!

      Bin gerade nicht an meiner Box ich schaue heute Abend mal was bei mir angezeigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polymorph ()

    • berlin69er schrieb:

      Definitiv lädt die VU+ aber das, was vom Sender kommt.
      Und genau das kann nicht so sein! Meine Frage ist nicht warum der Topf das kann, sondern warum kann die Solo 4k das nicht, denn die Information muß doch vorhanden sein. Es macht ja auch keinen Sinn zu jeder Sendung den gleichen Inhalt anzuzeigen.

      Schaut euch das doch mal an! Discovery HD am 10.10. + 11.10. + 12.10.17 erfolgt bei der Sendung „so wird’s gemacht“ Bei der Solo 4k ein gleichbleibender Text zu allen Sendung.


      Das kann doch nicht richtig sein!!!!

      Polymorph schrieb:

      Wie bekommst du den EPG auf deine Solo 4K?
      Ohne Plugin
      ja!
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Polymorph schrieb:

      Im Internet sind auch mehr Info´s

      HD+ | So wird's gemacht!
      Genau das zeigt der Topf !


      Bei der Solo 4k hört es hinter
      So wird's gemacht!
      Ep. 7 (13) AB HIER FEHLT DIE INFORMATION ZUM SENDUNGSINHALT!!!!!
      13. Staffel, Folge 7: Sie sind unentbehrliche...........................................................das ist dann gleich.






      Habe meinen Bruder angerufen, der hat einen Humax icord HD+ Er kann auch den vollständigen EPG sehen!

      Polymorph schrieb:

      Wie gesagt ich schaue heute Abend mal was auf meiner VU bzw. Dreambox angezeigt wird.
      Danke , warte ich mal ab.

      Polymorph schrieb:

      Alternativ kannst ja mal EPG Share testen.
      Was wird denn hier angezeigt?
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Normal das gleiche wie vom Satellit + Extradaten wie z.B. Staffeln und Episodennummern bei Serien + Bilder wenn es der Skin unterstützt.
      Kannst du ja mal kurz testen ist ja kein Aufwand.
    • Wolf17 schrieb:

      So wird's gemacht!
      Ep. 7 (13)
      13. Staffel, Folge 7: Sie sind unentbehrliche Partner bei der Arbeit, verhelfen zu einem gesunden Leben, versüßen unsere Mahlzeiten oder ermöglichen sportliche Aktivitäten.......................
      Das wird mir im EPG an der Solo4K alles angezeigt.
      Dateien
      • epg1.PNG

        (741,63 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ederlein ()

    • Die Solo4k zeigt genau das an, was der Sender über den Transport-Stream über den Satelliten sendet. Es gibt ein Tool namens "dvbsnoop", welches die einzelnen Komponenten des Streams extrahieren und anzeigen kann. Hab ich grade mal gemacht und zwei Minuten auf dem Transponder von Discovery HD laufen lassen; den Inhalt für die Episode 7 findest du im angehängten Textfile. Ich habe im Log auch mal nach "Panzer" gesucht, gefunden habe ich aber nur einmal "Panzerband".

      Wo auch immer der Topf die Infos her hat, definitiv nicht aus dem Standard EPG des Transport-Streams.

      Ach ja, vergessen: so habe ich dvbsnoop aufgerufen: dvbsnoop -s sec -nph 0x12
      Dateien
      • discovery-epg.txt

        (4,13 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Unterschiedliche EPG?

      @Wolf17: Du kannst das jetzt noch zig mal schrieben, aber die VU+ zieht trotzdem nur das, was vom Sender kommt. Da wird nichts verändert.

      Humax nutzt einen redaktionellen EPG, soweit ich weiß.
      Das würde die Theorie stützen, dass du auch etwas anderes beim Topf nutzt.
      Welches EPG TAP nutzt du beim Topf?
      Geht es bei beiden Geräten um Sky Sat?

      Polymorph schrieb:

      Wie gesagt ich schaue heute Abend mal was auf meiner VU bzw. Dreambox angezeigt wird.

      PS:
      Alternativ kannst ja mal EPG Share testen.

      Kannst du dir sparen, denn das hab ich doch vorhin schon geprüft: wird der „normale“ Sender EPG angezeigt.

      Und auch bei Share wird nicht mehr kommen (woher auch?).

      Allenfalls ein Plugin mit Inetanbindung könnte mehr bringen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()