Reparatur oder Neukauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reparatur oder Neukauf?

      Hallo Leute,
      die VU+ Duo meiner Ma hat heute die Füße hoch gelegt.
      Das hat schon vor ein paar Tagen angefangen, immer wieder spontane Neustarts (ohne Greenscreen). Dann ging aber immer alles wieder.
      Heute dann eine Schleife - spontaner Neustart - TV Bild für eine knappe Sekunde - Neustart - ...
      Ich habe die VU dann mal 15 Min vom Netz genommen, wollte sie wieder starten - nix. Man hört zwar die Platte anlaufen, aber sonst passiert gar nichts.
      Auch auf die FB reagiert die LED nicht (leuchtet aber rot).
      Habt Ihr mit sowas Erfahrungswerte wo der Fehler liegen könnte? Speicher, HDD, MB, Netzteil,...?
      Oder lohnt es prinzipiell nicht eine knapp 10 Jahre alt VU noch reparieren zu lassen?

      Vielen Dank für Eure Einschätzung :thumbsup:
      Thomas
    • Eigentlich wollte ich nicht mehr im Forum mitarbeiten da man hier sehr schnell gelb bekommt, aber schau mal hier

      Edit könnten die Elkos vom Netzteil sein, mit ein wenig Geschick keine große Sache
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Also die Elkos sind zumindest nicht aufgebläht - aber mehr als optisch beurteilen kann ich das nicht :/

      Neuflash habe ich noch nicht probiert, vielleicht ein Versuch wert - wenn die Box denn soweit kommt. Versuche ich morgen mal

      Gruß
      Thomas
    • Muss du nicht probieren, C807 und baugleiche Elkos ersetzen durch ähnliche (gleiche Kapazität und max. Spannung, Temp. darf was abweichen)
      Schauen ob auf dem U801 Spannungsregler ein Brandfleck ist (falls ja ist er kaputt und muß er ersetzt werden, falls nein warscheinlich noch ok)
      Nach dem Tausch sollte die Box wieder laufen (hunderte hier hatten das gleiche mit der Duo auch schon, ich auch, und Optisch kann man nicht (unbedingt) sehen das Elkos nicht mehr ihre Kapazität haben, hier der Sammelthread: VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot).

      Falls du es selber nicht machen kannst kannst du z.B. @Tomkom_info oder HM-Sat Fragen, die reparieren die Box auch (gegen einen fairen Preis)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Bei mir waren in der Duo auch zwei Elkos kaputt und NICHT aufgebläht...

      ...aber eine modernere neu Box ist schon was Feines! ;) :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Hatte eine Duo ist einmal repariert worden. Hat dann noch 2 Jahre gehalten dann war schluss.
      Wenn du Sie selber reparieren kannst ,dann ja. Wegen des kleinen Flashspeicher lohnt es sich wahrscheinlich nicht. <X ;(
      gruß spiderman