Zugriff auf ext. HDD d. Solo 4k mit Kodi/Fire TVBox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff auf ext. HDD d. Solo 4k mit Kodi/Fire TVBox

      Hallo,
      da mir hier schon toll geholfen wurde hoffe ich auf Hilfe bei einem neuen Problem:
      Über Kodi/Amazon TVStick kann ich auf die Programme der Solo für einen Zweit-TV zugreifen. Leider nicht ganz ruckelfrei, liegt wohl am WLAN bzw. am Stick. Ich habe noch eine TVBox, will ich gegen den Stick austauschen, dann müsste es wohl besser werden (LAN).
      Ich kann zwar auch sehen, was im Timer der Solo programmiert ist, weiß aber nicht, wie ich an die gespeicherten Aufnahmen der Solo (ext. HDD) für den Zweit- TV herakomme (Pana, 1 Jahr alt). Das ist mir eigentlich wichtiger als die TV- Funktion. Gibt es ene relativ einfache Möglichkeit ? Leider habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden. Bin auch nicht der Profi.
      Könnt ihr mir helfen - Danke
    • @krasso:
      Wieso, der Zugriff auf die Aufnahmen funktioniert doch auch per FireStick/Kodi mit VU+-Plugin unter "PVR-Clients".
      Alles möglich wie vor dem VU+ selbst (Live-TV, EPG, Timer setzen, Aufnahmen streamen). Nur die Verbindung muss passen.
      Wenn du Live-TV per Kodi schon hast, kann es eigentlich nur an den Einstellungen in Kodi liegen oder an der Einbindung der externen HDD. Jedenfalls den Standard-Aufnahmeordner müsste Kodi doch unter "Aufnahmen" zeigen, oder?
    • @'maexla
      Danke, dein Hinweis ist richtig. Ich habe bei den Einstellungen von Kodi einige Male aktiviert und deaktiviert. Jetzt läuft auch WLAN, allerdings mit einigen Störungen.
      Für einen Beamer würde ich mir gerne noch eine Anbindung einrichten. Was würdest du dafür empfehlen, einen einfachen VUplus oder eine Amazon TVbox ? Preislich sind die Unterschiede zwar nicht riesig, aber man möchte sich schon bezogen auf die weitere Entwicklung nicht falsch entscheiden bzw. einengen. Mit dem Beamer möchte ich Zugriff sowohl auf den Solo4k als auch auf das NAS haben.
    • Also ich hab ein Zweitgerät mit FireTVStick, ein drittes mit Enigma2-Box (nicht VU) angebunden. Funktioniert beides. Die Enigma2-Box war komplizierter einzurichten, ist aber im Gebrauch etwas komfortabler (z.B. nur eine Fernbedienung) und flexibler in der Einrichtung (Plugins, Einstellungen...).
      Am Ende gibt es sich kaum was. Ich würde schauen, was preiswert zu haben ist.
    • Danke für deinen Tipp und deine Meinung. Rein logisch und rational bist du natürlich im Recht.
      Ich habe noch mal die akt. Preise geguckt. Fire TV kostet so 80.- Euro, Zero 104.- und Solo SE 129.-
      Eigentlich "reicht" Fire TV - aber für den Preis von einem schönen Essen zu zweit, bekommt man andererseits natürlich mit der Solo ein super Gerät......Da reizt mich ehrlicherweise eher das Gerät als für den Aufpreis der Restaurantbesuch. Ist natürlich Geschmacks- und Ansichtssache
      Da ich im Bereich des Beamers zwei Sat- Anschlüsse frei habe, sind u.a. natürlich die separaten Aufnahmemöglichkeiten schon reizvoll. Und die VU sind natürlich tolle Geräte. Leider habe ich bei der Solo4k noch längst nicht alle Möglichkeiten ausgenutzt, da fehlt mir noch einiges an Wissen. Aber Spaß macht es allemal. Und dann könnte ich auch das Wissen und die Erfahrungen für die Solo gut verwenden. Ich überlege.