welche iphone app für die vu? dreaMote oder dreamOn ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Exilschwaelmer
      Jetzt hab ich allerdings auch "oijwfeihoi123445jkfdjiodjfioj545" mit in meine Liste aufgenommen :D :D :D :D :D


      ...wehe du zappst mir heut Abend das Dschungelcamp weg, mit meinem Code :D


      Spass beiseite...auf die "1" würdest du vielleicht schon kommen...aber du bräuchtest ja dazu noch den passenden dyndns Namen + die IP meiner Box.......hmmm, ich weiss nicht ?(
    • Klar, da hast Du schon recht, aber egal, ob man einen Port auf einen Rechner, NAS, VU forwarded sollte man sich schon klar sein, dass da prinzipiell ein Scheunentor offen ist. Es gibt genug Portscanner, die nach - sagen wir mal - offenen 80er und 8001er Ports scannen und dann einfach mal probieren, was da so auf dem 80er kommt.

      Ich sag einfach, sicher ist sicher. Ist halt eine ganz böse Welt da draußen ;).

      Du glaubst gar nicht, was man in meinem Job tagtäglich in der Richtung erlebt.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • also eigentlich brauchst du nur eine app und wenn du mit einer von unterwegs über dyndns die vu steuern kannst, kannst du die konfig bzw app auch im internen lan benutzen weil da ja auch inet zur verfügung steht oder verstehe ich was falsch?

      ich hatte hier mal nen kleinen aber feinen asus router stehen auf dem ich aus jux ein linux installiert und ssh über dyndns aufgemacht habe und ihr glaubt gar nicht wieviel verschiedene versuche täglich gestartet wurden um an den kleinen knecht ran zu kommen, egal auf welchem port, da wurde stumpf immer wieder alle ports per automatischen portscannern mit verschiedenen passwörtern versucht.

      optimal wäre wenn man zum router nur ssh key verbindung zu lässt oder ein vpn klar schiesst und dann über tunnel die geschichte realisiert aber das ist mir bis jetzt zu viel stress gewesen... aber irgendwann muss die vpn geschichte aufgrund von fritz app eh gerade gezogen werden... siehe anderer thread! ;) der nächste urlaub kommt bestimmt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von mamamia
      also eigentlich brauchst du nur eine app und wenn du mit einer von unterwegs über dyndns die vu steuern kannst, kannst du die konfig bzw app auch im internen lan benutzen weil da ja auch inet zur verfügung steht oder verstehe ich was falsch?


      Man kann zwar bei dreaMote "WLAN" & "3G" als 2 getrennte Einstellungen, einstellen...muss aber dann immer manuell umswitchen in abhängigkeit in welchem "Netz" man sich befindet.
      Dachte es gibt vielleicht ein App wo die Umstellerei entfällt....
    • ehrlich gesagt hab ich noch nicht ausprobiert ob dreamon auch daheim funktioniert weil ich dann immer browser oder fernbedienung benutze, kann mir aber nicht vorstellen das man in dreamon zwischen 3g und wlan umstellen muss... kann mich zumindest nicht an so ne einstellung erinnern.
    • Original von mamamia
      ehrlich gesagt hab ich noch nicht ausprobiert ob dreamon auch daheim funktioniert weil ich dann immer browser oder fernbedienung benutze, kann mir aber nicht vorstellen das man in dreamon zwischen 3g und wlan umstellen muss... kann mich zumindest nicht an so ne einstellung erinnern.


      Hey, danke für Deine Anmerkung! Jetzt fällt's mir wie Schuppen aus den Haaren :D :D!

      Narütlich reicht es, wenn man eine Konfiguration mit der dyndns-Adresse anlegt, wenn man zu Hause ist, loggt sich das iPhone ja sowieso im heimischen LAN ein und läuft nicht über 3G!

      Danke, da hatte ich ja wirklich ein Brett vor dem Kopf!
      (Hab Deinen Beitrag auch 3x durchgelesen, bis ichs gerafft habe)
      :lol:
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Habe beide durch und bin schlussendlich bei e2remote hängen geblieben. Alle Tasten funktionieren, und die Bouquets werden mit Picon, der laufenden Sendung und der Nachfolgenden angezeigt. Druck aufs Picon schaltet um, druck auf den epg macht den Einfach Epg. Verdammt gut gemacht. Timer kannst auch setzen, die Einstellungen der Box werden zwar nicht angezeigt, also wenn du 15 Min vor und Nachlauf eingestellt hast, zeigt ers zwar nicht an, sondern die eigentliche Zeit, aber die Box legt es sich richtig ab. Cool ist auch, das bei den Bouquets das Radio gleich mit angezeigt wird.

      Einziger Fehler, Timer proggen ja, bei anzeigen schmiert die app ab. Aber das kann ich verschmerzen.

      Achso, Fernzugang ist nicht.

      Echt gute Alternative, meine EMPFEHLUNG.
      -wäre ich allwissend würde ich nicht in Foren umhergeistern-
    • Nein, "der" meint, dass hier öfter die Rede von einer extra Einstellung "WLAN oder 3G"
      ist

      Ich habe die Pro Version und finde keinen Punkt wo ich z.B. meine DynDNS Adresse eintragen kann. Komme über 3G nicht auf die VU

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ollever ()

    • Die DynDNS ist der Hostname.
      Das wird im Prinzip auch in der Anleitung erwähnt ;)

      Bei dreaMote gibt es nur eine "Adresse", du kannst dir aber mehrere Profile für die verschiedenen Zugangsarten erstellen.
    • @Ollever
      Du erstellst ein Profil "Duo-LAN". Dort trägst du unter Adresse die lokale IP deines Receivers ein.

      Dann erstellst du ein Profil "Duo-WAN". Dort trägst du unter Adresse deine Dyndns-Domain ein.
    • Sodele, ich habe ein zweites Profil angelegt.

      DynDNS Adresse eingetragen anstelle IP, Port frei gelassen, Rootname und Passwort der Box eingetragen.
      Auf dem Router für die Box Port 23 als UDP und TCP freigegeben. WLAN aus, komme leider nicht drauf.

      Das WLAN Profil funktioniert einwandfrei bei eingeschaltetem WLAN.
      DynDNS funktioniert auch einwandfrei, habe ich von extern getestet.

      Ohne eingetragenen Port kommt die Fehlermeldung "Verbindungsfehler mit Statuscode 504"
      Wenn ich Port 23 eintrage, dann kommt die Fehlermeldung "Start Tag expected, '<' Not found"

      Noch Ideen, was ich falsch mache?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ollever ()

    • Dat lööpt über 80 und nicht über 23

      Also Port 80 forwarden.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Wenn Du den von mir (der letzte auf Seite 2) meinst, da stand schon

      3. TCP-Port 80 eingeben.

      Edit: hab's grad gesehen, Du meinst den 1. auf Seite 2. Tja, da hat's ja auch nicht geklappt :D :D :D
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()