Einstellung für Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellung für Aufnahme

      Hallo, ich habe auf meiner Box mal OpenATV drauf gehabt. Ich habe auf dem ZDF 14:15 Uhr die Küchenschlacht und um 15:05 Bares für Rares programmiert zur gleichen Zeit habe ich auf Nitro ein Käfig voller gesehen. Die Box blieb dia ganze Zeit auf Nitro.
      Bei VTI habe ich das genau so Programmiert. Ich bekamm um 15:00 Uhr die Meldung ,,es wurde auf den Kanal um geschaltet um auf zu nehmen". In den Timer Einstellungen steht bei vor einer Aufnahmen auf den Kanal um schalten auf Nein.

      Ich hoffe ich habe es gut erklärt. Hat jemand eine Erklärung warum die Box um schaltet ?.
    • Menü - VTI - Einstellungen-Timer:
      Benachrichtigung bei Aufnahmestart anzeigen -> Nein
      Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten -> Nein

      Gruß
      JBW
    • Kann ich irgendwo einstellen welche Meldungen mir beim Starten der Box angezeigt werden sollen?.

      Grund meiner Frage: ich habe eingestellt das ich keine Nachricht bekomme das eine Aufnahme gestartet wird. Jetzt schaltet die Box nicht mehr um auf den Aufnahme Sender. Aber beim einschalten der Box bekomme ich die Meldung das eine Aufnhme gestartet wurde und es schaltet auf den Aufnahme Sender.
    • Hallo Leute, ich muss nochmal dieses Thema aufgreifen. Laut den Ratschlägen ist es bei Timer Programmierungen ohne VPS so das die Box nicht mehr auf den Aufzunehmenden Sender umschaltet.
      Aber wenn ich einen Timer mit VPS Programmiere schaltet die Box auf den Aufzunehmenden Sender um. Geht das bei der Programmierung mit VPS nicht anders oder ist das eine Einstellung?.
    • Blume78 schrieb:

      Aber wenn ich einen Timer mit VPS Programmiere schaltet die Box auf den Aufzunehmenden Sender um. Geht das bei der Programmierung mit VPS nicht anders oder ist das eine Einstellung?.
      Irgendwie verstehe ich nicht was Du meinst. Natürlich muss auch für eine mit VPS programmierte Sendung auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet werden. Wie bei jedem anderen Timer auch.

      Bei VPS-Aufzeichnungen wird sogar 10 Minuten (einstellbar in den VPS-Einstellungen) vor dem geplanten Aufnahmebeginn auf den Sender gewechselt, damit ein eventuell früherer Sendungsstart nicht verpasst wird.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ganz einfach ich hatte mal einen anderen Twin Reciver. Bei diesem blieb der Sender denn ich mir ansah und hat auf den anderen Sender die Aufzunehmende Sendung aufgenommen ohne das auf diesen umgeschaltet wurde.
      Und ich habe 2 Leitungen dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blume78 ()

    • Wir reden aneinander vorbei. Für eine Aufnahme schaltet JEDER Receiver auf den aufzunehmenden Sender, weil sonst keine Aufnahme erfolgen kann. Sind genug freie Tuner verfügbar, kann das im Hintergrund erfolgen und Du kriegst davon nichts mit.

      Kontrollier mal ob bei Dir

      Menü / VTi / Einstellungen-Timer / Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten = NEIN

      eingestellt ist.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja, dann sollte der Timer (egal ob VPS oder nicht) bei der Aufnahme das Live-Bild nicht auf den aufzunehmenden Sender umschalten. Es sei denn, Du hast als Timerart „aufnehmen & umschalten“ eingestellt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man