DreamboxControlCenter nicht für Microsoft Edge geeignet ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamboxControlCenter nicht für Microsoft Edge geeignet ?

      Hallo Gemeinde, musste leider mein Laptop gegen ein neues austauschen , jetzt mit Win 10 und Edge statt Win Explorer.
      Über OpenWebIf habe ich Zugriff auf meine Ultimo4K , mit Dreambox Control Center kommt keine Verbindung zustande.
      Mit meinem alten Notebook mit Win7 und dem meiner Frau , auch mit Win7 geht es problemlos.
      Habe es auch mit Fire-Fox runtergeladen , geht aber trotzdem nicht.
      Hat jemand eine Idee ?
    • Wenn ich DCC 1-50 runterlade , fragt er nicht nach den Administratorrechten.
      Oder meinst Du , ob ich auf meinem neuen Rechner die Rechte habe ?
    • mit rechter maustaste auf das icon und "als administrator ausführen" wählen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • Falscher Ansatz.
      Bei Win 10 ist Standardmässig der Edge Explorer in der Taskleiste.
      Die Verknüpung habe ich gelöscht !
      Der Win Explorer ist bei Win 10 unter Start/ Windows Zubehör zu finden, von da aus in die Taskleiste kopieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • rx 50 schrieb:

      Hallo Gemeinde, musste leider mein Laptop gegen ein neues austauschen , jetzt mit Win 10 und Edge statt Win Explorer.
      Über OpenWebIf habe ich Zugriff auf meine Ultimo4K , mit Dreambox Control Center kommt keine Verbindung zustande.
      Mit meinem alten Notebook mit Win7 und dem meiner Frau , auch mit Win7 geht es problemlos.
      Habe es auch mit Fire-Fox runtergeladen , geht aber trotzdem nicht.
      Hat jemand eine Idee ?
      was denn nun? Petry1 oder RX50 ??? ;( ?( ?( ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • Verstehe ich nicht. Nun gut.
      Wenn ich auf den Icon mit rechter Maus klicke , kommt kein " als Administrator ausführen"
      Versuche es jetzt mal mit dem Explorer.
      Ansonsten werde ich morgen die Möglichkeit suchen , mit dem Edge die Rechte zu aktivieren , habe bisher nichts gefunden.
      Sollte so gehen : Computerverwaltung>Systeme> lokale Nutzer + Gruppen. Der letzte Punkt ist nicht mehr vorhanden.
    • Beim Win Explorer zeigt er an , Seite kann nicht geöffnet werden.
      Habe dann Bing genommen und es hat funktioniert.
      Mein neues Notebook hat 1 TB Festplatte HDD und 256 GB SSD.
      Im DCC kann ich allerdings das Zielverzeichnis " Video" nicht finden.
      Ins Laufwerk "C" oder "D" kann ich Videos übertragen.
    • Im DCC, auf FTP, dort wo der PC angezeigt wird (Rechtes oder Linkes Feld), erst mal bei C auf dein Benutzer Name gehen.
      Dort dann, wo dein Benutzername steht, ganz rechts auf das Dreieck klicken,
      und dann ganz nach unten scrollen.
      Da siehste dann die anderen Festplatten, usw.
    • Danke , habe ich zwischenzeitlich gefunden. Habe auch den Ordner " Videos" genommen. Kurzer Spot kommt dort auch an.
      So wie ich das sehe , liegt der Ordner Videos auf Laufwerk C ( sollte die SSD mit 256 GB sein).
      Der ist aber zu klein. Lieber wäre mir Laufwerk D ( sollte die HDD mit 1 TB sein). Da sollten die Videos hin.
      Im Laufwerk D zeigt er mir auch den Spot an , aber nicht als Vorschaubild , sondern nur den Text.
    • Einfach auf D gehen, und ein neuen Ordner erstellen, den dann Video nennen, oder den Video Ordner von "C" nach "D" kopieren.
      Das aber direkt am PC, ohne DCC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Danke , alles erledigt.
      Jetzt wird es richtig mysteriös.
      Habe 2 kurze Spots von RTL HD und Pro7 HD aufgenommen.
      Bei meinem Rechner bei beiden Laufwerken ( C+D) kann Media Player nicht abspielen.
      Beim Rechner meiner Frau geht es.
      Öffentlich Rechtliche gehen bei mir auch mit beiden Laufwerken.
      Morgen kommt ein Kumpel , der sich sehr gut auskennt. Werde ihn mal darauf ansetzen.
    • Ergänzung.
      Die beiden Videos werden mit dem Media Player nicht abgespielt.
      Im Media Player selber sind die Filme nicht vorhanden.
      Mit VLC sind sie vorhanden und er spielt sie auch ab.