[Closed] VU+ Solo2 schwarzer Bildschirm nach flash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Closed] VU+ Solo2 schwarzer Bildschirm nach flash

    Guten Tag zusammen,
    also ich habe das Problem das ich nach dem flashen welches auch "anscheinend normal" funktioniert, einfach nur ein schwarzen Bildschirm habe.
    Nach dem flashen hat man kurz das VTi Logo gesehen während auf der Box "Starting..." stand. Danach wechselt das Display auf VU+ Solo2 und der Bildschirm bleibt schwarz.

    Leider kann ich nicht mehr zu meiner Box sagen ausser das es eine VU+ Solo2 ist. Also welches Image vorher drauf war oder ähnliches.
    Habe auch schon andere Images ausprobiert mit dem selben Ergebnis.

    Da ein Kollege auf die glorreiche Idee kam die Box auf den neusten Stand zu bringen, da er gelesen hat das man die dann auch mit Alexa steuern kann. 8-o :D

    Habe mich schon ein wenig eingelesen und habe leider nichts der Art gefunden...begebe mich aber weiter auf die Suche.
    Danke schonmal im vor raus für die schnelle Hilfe.
  • Verbinde die Box mal testweise mit einen analogen AV-Kabel mit den TV.
    Sofern das Flashen geklappt hat, könntest dann zumindest
    die Menue's der Box sehen.
    Alternativ mit einen anderen Stick nochmal flashen.
  • Also nach dem erfolgreichen flashen muß der Einrichtungsasistent kommen,kann etwas dauern.
    Könntest ne Imagesicherung auf nen eingerichtetten Stick bringen und damit flashen.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Also ich habe jetzt quasi alles versucht mit den Video-Ausgängen der VU+.
    SCART, Chinch und HDMI nirgendwo bekomme ich ein Bild.
    Installiert habe ich auch über 2 verschieden Sticks.

    Leider weiß ich nicht wie NEO660 das meinte mit "Könntest ne Imagesicherung auf nen eingerichtetten Stick bringen und damit flashen."
    Bin, wie es links schon steht, ein Anfänger :D.

    Könnte man den Thread in das Forum: VTi Team Image Vu+ Solo2 verschieben?
    Da hat es doch eher was zu suchen.

    Bin jetzt echt Ratlos
  • Stellt sich in diesen Moment die Frage, ob es eine original VU
    oder ein Nachbau/Clone ist. Wenn ich nicht irre erkennen die
    neueren Image's das & nichts geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Also laut meinen Infos ist das dann wohl ein Clone da auch schon, wie auf dem Foto zu sehen ist, auf einem Chip "LONRISUN" drauf steht.
    Oder sehe ich das falsch?
    Wenn dem so wäre ist es denn möglich auch irgendwie auf dem Clone eine neuere, halbswegs humaner aussehende Version drauf zu bekommen?
    Oder darf ich keine fragen zu einem Clone stellen hier im Forum?
    20171008_181323.jpg
  • Mit Fragen zu einem Clone wirst hier wohl vermutlich gleich Ärger bekommmen.
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: