VU+ und Funksteckdose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja doch, ist bei mir auch so. Sage einfach: "Alexa, schalte Fernsehen ein" Box bootet und schaltet über HDMI CEC den TV ein.
      Ausschalten: "Alexa, schalte Box aus". Box fährt in den Deepstandby. Danach wird die Steckdose per "Alexa, Fernsehen ausschalten" in den Ruhezustand versetzt.

      Eine Routine würde alle Schritte alleine ausführen.
    • also die 6 std waren ein Beispiel ! Stand ist l alles an einer Steckerleiste die ich abends meistens aus mache. Beim einschalten geht die duo² sofoort an, alles wird momentan über harmony hub 1 ( Wohnzimmerhub ) geschaltet. Mit aktionsstart geht der TV an. intertechno Steckdosen im Haus laufen mit dem LMair. Sind nicht an der Steckerleiste im WZ. Zur info. Wenn ich abends aus schaltet mit der smart control geht alles aus, außer eine Aufnahme ist programmiert bzw. Leuft dann geht die duo2 in standby.Das sehe ich am display der duo2. Aber wenn eine Funksteckdose dran wäre würde ja alles aus gehen ,da die intertechnos bzw der Lmair ja nicht weis das eine Aufnahme leuft bzw bald anfängt.
      Übrigens ha bridge läuft auf Raspi . wenn es irgendwie möglich wäre eine Abfrage einzubauen ob in den nächsten 6 std.eine Aufnahme ansteht könnte die intertechno aus schalten oder eben nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()