[Erledigt] ORF - Sender frieren regelmäßig ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] ORF - Sender frieren regelmäßig ein

    Die ORF-Sender frieren laufend dh im Abstand von wenigen Minuten (!!!) ein. Bild und Ton sind für 10 Sekunden bis 5 Minuten weg (keine Pixel). Dies häuft sich besonders ab 19 Uhr, tritt aber auch sonst auf. Ganz selten bleibt eine Sendung von mehr als 30 min Länge störungsfrei. Wir können also ORF praktisch nicht mehr ansehen.

    EMMs sind geblockt (siehe oscam-server)

    Die CPU-Auslastung (oscam) liegt zwischen 77 und 170 % und zwar meist zwischen 120 und 160 % wenn 1 ORF-Sender aktiv ist und zw 140 und 177 wenn mehrere ORF-Sender empfangen werden (live + Aufnahmen). Einen Ansteigen/absinken der CPU-Auslastung während die Sender eingefroren sind, konnte ich nicht beobachten, wohl aber dass die CPU-Auslastung bei enigma2 ansteigt auf bis 29 %, während die Sender eingefroren sind (sonst 4-17 %).

    Weiters ist mir aufgefallen im LiveLOG (Oscam Web Interface): Während des Einfrierens der Sender werden viele "timeout by ORF-ICE" und "demuxer restarting" angezeigt.
    (siehe Anhang).

    Bitte helft uns

    Dateien
    • eingefroren-log.txt

      (45,11 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • oscam-server.txt

      (199 Byte, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
    TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weisnix70+ ()

  • Habe ich das nicht gemacht? (blockemm-g = 1, in Oscam.server)
    wenn nicht: wie geht das
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
    TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll
  • Dann erstelle die Config eventuell neu oder versuche eine andere OScam. Im Log stehen globale EMMs und die dauern unendlich zu schreiben, was generell schon nicht normal ist.

    Oder versuche mal die folgende Config für deine Karte:

    Quellcode

    1. [reader]
    2. label = ORF
    3. protocol = internal
    4. device = /dev/sci0
    5. caid = 0D98
    6. autospeed = 1
    7. group = 1
    8. emmcache = 1,1,2,0
    9. blockemm-g = 1
  • Ich habe die von dir vorgeschlagene Configuration probiert. Zunächst kein Erfolg, globale EMMs schienen weiter auf, Es gab wieder Stockungen.
    Dann habe ich Oscam neu gestartet und siehe da: keine globalen emms mehr im LiveLog und bis jetzt auch kein Einfrieren !!!
    CPU-Auslastun bei Oscam unter 1 % !!

    Das Problem scheint gelöst.

    DANKE

    :happy4:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ultimo4k (Server mit ORF-Ice) +Zero(Client) +Zero (standalone mit ORF-Ice), Skin: Mute Spectator,
    TV: 20 Zoll (Ultimo) + 32 Zoll + 15 Zoll