PTS startet nicht automatisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PTS startet nicht automatisch

      Hallo,

      hab seit einiger Zeit festgestellt, das mein PTS nach dem Einschalten nicht startet. Erst wenn ich einmal den Kanal umgeschaltet habe, geht das PTS!

      Hat bei bei mir aber schon funktioniert, kennt das jemand?

      Benutze PTS vom VTI.
    • Meinst du mit PTS das Plugin oder das im VTI integrierte Timeshift?
      Beides gleichzeitig funktioniert nicht zufriedenstellend.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ich habe jetzt einige Einstellungen geändert, habe aber keine Veränderung feststellen können.

      Ich schalte die Box ein und erst nach einmaligen Kanalumschalten funktioniert das PTS.

      Timeshift vom VTI, keine PTS Erweiterung installiert.

      Hat jemand noch einen Tipp für mich???

      Grüße
    • Wohin speicherst Du die Timeshift-Dateien?
      Was passiert, wenn Du den automatischen Timeshift-Start auf 10 oder 20 Sekunden stellst?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Auf eine interne 3,5 " Festplatte.
      Habe ich auch schon ausprobiert, auch ganz ausgeschaltet und dann wieder auf 5 Sekunden - keine Veränderung.
      Geht das PTS bei euch gleich nach dem Einschalten auf dem ersten Sender?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Jein, bei meiner Uno4K musste ich die Zeitspanne bis zum Start des TS etwas hochstellen, weil die externe Festplatte vorher wohl noch nicht bereit war. Jetzt klappt es zuverlässig. Aber das sollte bei einer internen HDD eigentlich kein Problem sein.

      Hast Du einen festen Startkanal eingestellt?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Bastelbogen schrieb:

      Jein, bei meiner Uno4K musste ich die Zeitspanne bis zum Start des TS etwas hochstellen, weil die externe Festplatte vorher wohl noch nicht bereit war. Jetzt klappt es zuverlässig. Aber das sollte bei einer internen HDD eigentlich kein Problem sein.

      Hast Du einen festen Startkanal eingestellt?
      Ja ich hatte einen festen Startkanal eingestellt, habe ich aber wieder rausgenommen, geht trotzdem nicht...

      Dibagger schrieb:

      @Lambo

      Ist bei dir "EIT EPG verwenden"auf "Ja" eingestellt?
      Einstellungen - EPG – Vu+ WIKI
      Habe ich auch schon nachgeschaut, steht auf ja.
    • Durch das Probieren von verschiedenen Einstellungen habe ich die Box mehrfach Aus- und wieder Eingeschaltet, dabei ist mir aufgefallen (da TV noch an war), das die Box ca. 5 Minuten braucht bevor Sie aus ist (oben links in der Ecke läuft dann immer "Loading"), ist das bei euch auch so?

      Fällt ja normal nicht auf wenn man alles ausschaltet.
    • Ich habe jetzt nochmal die Zeit von Timshift einschalten auf 30 Sekunden erhöht und dann funktioniert es.

      Box einschalten: 1:20 Min
      Box ausschalten: 7:30 Min ????

      Kann man die Festplatte neu organisieren, das liegt doch an der Platte (2 TB).