Evt. Wechsel von der Solo 4k auf die Ultimo 4k.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Evt. Wechsel von der Solo 4k auf die Ultimo 4k.

      Hallo miteinander.

      Ich spiele mit den Gedanken mir eine Ultimate 4k zu gönnen. Habe jetzt aber eine Frage.
      Ich bin in der glücklichen Lage beide Anschlüsse im Haus zu haben. Sat (Astra, Eutelsat&Türksat) und Kabelanschluss Unitymedia (In den Mietnebenkosten enthalten). Zur Zeit betreibe ich eine V13 (Sky Sport und Bundesliga) im AC in der Solo 4k und eine UM02 (Aud dieser Karte sind die HD+ Sender) mit Modul im TV.
      Nun hat ja die Ultimate 4k zweich CI Schächte.
      Kann ich beide Module also CI+ von UM/Kabel und das AC mit Sky/Sat gleichzeitig betreiben? Ich stelle mir vor ich zappe und die Ultimo macht den Rest. Beispiel: Programmplatz 1= SKY Bundesliga 1 HD/Sky/Sat und Programmplatz 2= Pro7HD/UM/Kabel. Funktioniert so ein Programmwechsel in der Ultimo 4k?

      Grüße aus dem Ruhrgebiet
      Michael
    • Vielleicht war ja meine Frage zu kompliziert. Ich versuche es noch einmal.

      Zwei Module funktioniern nicht gleichzeitig, das habe ich verstanden. Aber wie interpretiere ich gleichzeitig?
      Gleichzeitig bedeutet jetzt für mich, mit Modul 1 schauen und mit Modul 2 eine Aufnahme tätigen. Das geht nicht und ist auch nicht meine Frage.
      Meine Frage betrifft das Zappen. Einfach nur durchschalten, mal entschlüsset Modul1 und beim nächsten Kanalwechsel eben Modul 2.
      Geht das mit der Ultimo 4k?

      Grüße aus dem Ruhrpott
    • Hallo Micha 1964,das geht auch mit der Solo 4k.Sky im AC bleibt,Hd+Karte in Kartenslot der Box und mit Oscam betreiben.Noch einen Kabeltuner in die Box eingebaut und Unity läuft dann auch darüber.Somit kommt alles aus der Box zum TV der ist nur noch Monitor.Läuft bei mir einwandfrei und ich habe sogar noch eine MTV Karte im zweiten Slot.Jetzt kann grenzenlos gezappt werden.
    • Nacheinander ist nicht gleichzeitig und sollte in der Theorie funktionieren. In der Praxis keine Ahnung, habe weder eine Ultimo4k noch zwei Module von daher kein Gewähr.

      Wobei ich dein Vorhaben eh etwas merkwürdig finde. Warum ausgerechnet die Privaten in HD über den Kabelanschluss nutzen, wenn man diese über Sat ohne Modul nutzen könnte. So erzeugt man sich doch ein Problem, welches nicht unbedingt sein muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Mal so eine Idee.
      Wenn du die UM02 per Oscam betreibst und die privaten HD Sender dann über eine HD+ Karte über Sat (HD01/02 über oscam und die anderen HD03/04über gbox), dann hast zwei Karten die über Softcam entschlüßeln. Dann hast du nur ein CI Modul am laufen. Theoretisch sollte das funktionieren, habe aber selbst kein Kabel und weiss nicht, ob ich was nicht bedacht habe.

      Edit: Sehe gerade tr2020 hat es so am laufen, war zu langsam beim tippen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Zur Erklärung;

      Der Kabelanschluß ist in der Miete enthalten. Ich bekomme monatlich eine Gutschrift bei Unitymedia. Gutschrift und die Gebühr für TV Start decken sich, habe dadurch keine zusätzlichen Kosten. In TV Start sind die HD+ Sender inklusive.
      Aktuell steckt das UM Modul direkt im TV. Die V13 Sky-Karte mit AC-Modul in der Solo4k. Deswegen der Gedanke mit der Ultimo 4k. Beide Module betreiben.
      Stelle es mir dann halt alles viel komfortabler vor als die Jetzige Situation. Progamlisten am Pc editieren etc.

      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha1964 ()

    • OK, musst du wissen. Ich finde es komfortabler mit nur einem CI Modul entschlüßeln zu müßen. Alleine schon, für HS und Streaming auf andere Geräte ist die Konstellation viel interessanter.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1