[Erledigt] Picon Ersatz Logo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Picon Ersatz Logo

    Hallo, ich weiß das ist nur eine kleinigkeit aber mir gefällt es. Wenn man bei OpenATV einen Sender sieht der kein Picon erscheint in dem Fenster ein OpenATV Logo. Ist es möglich ein VTI Logo ein zu fügen?.
  • hey Blume78

    man könnte einen dummy z.b. in die infobar setzen.

    du hast den Neutrino Full HD Skin im gebrauch?
    wie wäre es so?

    bei /usr/share/enigma2/Tuxbox_Neutrino_FHD in die skin.xml hinter <!-- Background --> diese zeile einfügen.

    Quellcode

    1. <ePixmap position="34,28" zPosition="-1" size="165,86" pixmap="Tuxbox_Neutrino_FHD/images/default1.png" />
    nach /usr/share/enigma2/Tuxbox_Neutrino_FHD/images das default1.png kopieren

    have fun :)

    bei gefallen kannste ja das default1 mit einem vti-logo versehen :)
    Dateien
    • default1.png

      (18,26 kB, 360 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot.jpg

      (156,76 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vusolo2 ()

  • Ich habe das mit geschickte Bild in den Ordner kopiert es ist kein Picon erschienen.
    Das ist aber Lieb die Nachfrage. Installiert ist die Beta 1.7.

    Warum ich mich nicht gemeldet habe ich bin von Geburt an Herzkrank. Bei uns ist so ein Wetter mir geht es zur Zeit nicht so gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blume78 ()

  • kein problem - gesundheit geht IMMER vor :)

    ich hatte das erfolgreich mit der 1,6er getestet.
    muss aber halt die zeile siehe oben noch in die skin.xml.

    werde morgen mir die 1,7er beta draufziehen.
    werde dann die "neue" skin.xml für dich hier hochladen.

    have fun :)
    Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
  • ich hab diesen code in der IB eingebaut. eine Images datei namens default1.png hab ich ins verzeichnis
    usr/share/enigma2/iFlatFHD/images hochgeladen
    ich bekomme das mit der default Picon Anzeige nicht angezeigt

    wo genau muss ich diesen code einbauen, damit es im iFlatFHD in der IB angezeigt wird?

    Quellcode

    1. <ePixmap position="40,865" zPosition="-1" size="220,132" pixmap="usr/share/enigma2/iFlatFHD/images/default1.png" />

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Bierliner ()

  • Quellcode

    1. <screen name="IBEismanIBWidget">
    2. <eLabel name="IB" position="0,1023" size="1920,57" zPosition="1" backgroundColor="background" />
    3. <eLabel name="IB" position="0,875" size="1920,148" zPosition="-10" backgroundColor="background" />
    4. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="29,883" zPosition="4" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend">
    5. <ePixmap position="40,865" zPosition="1" size="220,132" pixmap="usr/share/enigma2/iFlatFHD/images/default1.png" />
    6. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    7. </widget>
    8. </screen>


    aber es wird immer noch nix angezeigt.
  • @Blume78
    hier für den "Tuxbox_Neutrino_FHD 1.7Beta" die skin.xml mit der änderung (wenn kein sender picon vorhanden ist wird das default1.png angezeigt) für die infobar.

    und nicht vergessen das default1.png aus post 3 nach
    /usr/share/enigma2/Tuxbox_Neutrino_FHD/images zu kopieren.


    have fun :)
    Dateien
    • skin.xml

      (172,46 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vusolo2 ()

  • Erst mal Danke für das bearbeiten. Aber jetzt ist das in der InfoBar als Hintergrundbild immer da. Ist das so korrekt?.

    Und könntest du Bitte wenn du einmal Zeit hast mal posten was geändert ist? wenn man eine Neue Version erscheint das ich mir das ändern kann.
  • eingefügt habe ich zeile 243 und 244

    Quellcode

    1. <!-- default picon für die infobar -->
    2. <ePixmap position="34,28" zPosition="-1" size="165,86" pixmap="Tuxbox_Neutrino_FHD/images/default1.png" />
    und ja, wenn kein sender picon vorhanden ist wird das default angezeigt.
    funktionweise = das default1.png wird dauerhaft an der sender-picon-position gesetzt.wird ein sender picon gefunden wird es über das default1.png gesetzt, mittels der Z position.

    so wolltest du es doch haben oder habe ich dich nicht richtig verstanden? :)
    Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vusolo2 ()

  • Bei OpenATV ist das OpenATV Logo in der InfoBar und im VFD Display erschienen wenn kein Picon vorhanden ist ansonsten war da ein schwarzer Hintergrund.