nach nutzung von Hbbtv keine reaktion auf Fb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach nutzung von Hbbtv keine reaktion auf Fb

      Hallo zusammen
      mir ist die letzten Tage folgendes aufgefallen.
      Nach der nutzung von Hbbtv zb. ZDF reagiert meine Vu+Uno 4K nicht mehr auf die Fernbedienung.
      Ich beende also Hbbtv mit der Exit Taste Bild des Tv Programms erscheint soweit alles ok.
      Aber auf weitere Befehle der Fb reagiert die Box nicht mehr. Nur ein ausschalten über den Kippschalter hilft dann.
      Kennt jemand ein Lösung?
      Mfg
    • Habe es gerade mal bei mir an der Uno4k getestet hier alles ok bei Hbbtv
      haste alle Updates gemacht beim Vti 11.0.2 Fernbedienung blau grün grün

      und bitte das Profil ausfüllen damit man... besser helfen kann.
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nena ()

    • Hallo
      Ja alle updates sind durchgeführt.
      Habe auch gerade nochmal getestet und alles funktionierte. Kann es evtl. sein, dass der Fehler erst nach längerem nutzen von Hbbtv Auftritt?
      Werde nochmal nen längerem nutzen Zeitraum laufen lassen.
      Mfg
    • Habe ich auch schon beobachtet. Wenn ich dann nochmal EXIT gedrückt habe war alles ok. Als ob die Box sich noch in dem Hbbtv Modus befindet.
    • Hallo, das selbe Problem habe ich auch. Nach dem meine Tochter das Sandmännchen aus der Mediathek guckt, lässt sich danach der Receiver nicht mehr bedienen und bleibt beim HbbTV hängen. Auch ein Wechsel des Senders (also HbbTv von einem anderen Sender empfangen) ändert daran nichts. Nach langem Drücken des Powerbuttons der FB startet der Receiver zwar neu, jedoch fährt er nicht hoch sonder bleibt mitten drin hängen.
      Erst nach dem Neustart über den Kippschalter bootet er wieder normal.
      Habe die aktuelle Software drauf, war aber auch schon mit der alten Software das gleiche Problem.
      Vielleicht kann uns jemand helfen.
    • Bei mir ist es der selbe Fehler:
      Wenn man in HbbTV einen Film ansieht und vor dem Ende Exit dürckt kehrt man zum Life Programm zurück.
      Wartet man aber bis die Auswahlbox nach Filmende engeblendet wird, gibt es keinen Weg zum Lifeprogramm zurück: Drückt man "Auswahl beenden" ist die Box nicht mehr bedienbar, drückt man zurück zur Startseite und dann Exit ist wieder ein Neustart erforderlich. Das gleiche wenn man schon in der Auswahlbox Exit drückt.
      Eigentlich müßten doch noch mehr User diesen Fehler haben.
      Weiß jemand wie man ihn beseitigt?
      VU+ Solo4K, VTI 11.02, 2 * SAT an Multischalter