Schneiden mit TS-Doctor dauert lange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneiden mit TS-Doctor dauert lange

      mein Receiver hängt am GB-Lan, mein PC (Win8.1) ist über WLAN (Übertragungsrate 144MBits/s) ins Heimnetz eingebunden.

      Wenn ich nun z.B. einen HD-Film (1080i) mit ca 6GB von der internen Festplatte des Receivers mit dem TS-Doctor am PC schneiden möchte, dauert das schonmal um die 3-5Minuten bis das File in den TS-Doctor eingelesen wird (Bearbeitungspunkte laufen links im TS-Doctor ab). Nach dem schneiden bereinigt das Programm jeweils noch den TS-Stream was auch nochmal ca 15-20Minuten dauert.

      Aufnahmen am PC schneiden wäre eigentlich ne schöne Sache wenn das nicht so zäh gehen würde. Schnitte sind sicherlich schnell gesetzt. Nur das ganze einlesen, Schnitte verarbeiten usw dauert mir zu lange.

      Mach ich da etwas falsch? muss ich noch etwas am TS-Doctor umstellen?
    • Hängt den PC ins LAN. WLAN ist die schlechteste aller Möglichkeiten.

      Das Einlesen einer 6,5GB großen Datei von der VU auf den PC mit TSDoctor dauert bei mir weniger als 20 Sekunden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Habe das mal eben bei mir getestet mit einem 12GB Film.
      5 Minuten und 14 Sekunden per LAN mit ca. 37MB/s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • hab jetzt eine 5,4GB große TS-Datei in 7min auf den PC gezogen.

      Das Einlesen in den TS-Doctor dann weniger als 3sec.

      Lag also wirklich am Netzwerk. Hoffe speziell am WLAN. Muss den PC mal an LAN hängen ja.

      Das schneiden direkt am Receiver mit dem Schnitteditor ist nämlich nicht das gelbe vom Ei

      ok jetzt nochmal probiert mit PC direkt am LAN

      selbe Datei mit 5,4GB in 1Min auf PCB gezogen (um 64MBit/s).

      Einleisen in TS-Doctor direkt vom Receiver dann auch weniger als 20s.

      Damit kann ich leben wenn ihr sagt dass die Werte mit euren vergleichbar sind und das Normalzustand ist. Dann weiß ich dass es am WLAN lag und wie ich in Zukunft arbeiten muss.

      Bitte um finale Bestätigung
    • WLAN ist bis jetzt immer noch der Flaschanhals, wenn es um großes Datenschaufeln geht.
      LAN ist immer noch die besste Wahl bis jetzt.
      Bei der Solo2 wo ich noch habe, sind um die 40MB/s gute Werte.
      64MBit/s sind schon 5Sterne, bzw. Die Ultimo4K ist da wohl etwas schneller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • ok verstanden.

      wenn ich beim TS-Doctor die Schnitte in der Schnittliste definiert habe, muss ich dann immer auf neue Datei erzeugen klicken um die neue geschnittene TS zu erzeugen und dann die alte ungeschnittene alte TS Datei manuell löschen? oder kann ich auch gleich schneiden und die alte TS überschreiben?
    • Du kannst das Huhn nicht töten wo das Ei noch legt. :crazy3: :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Schneiden mit TS-Doctor dauert lange

      Der Flaschenhals ist hier der PC. Da kann man ja einfach jeden Wlan ac Stick nehmen, damit und per Gbit-LAN(kann das die Box überhaupt?) könnten schon 60 bis 70mbyte/s rüber kommen. Ich habe meinen PC von nem 600mbit Stick auf LAN umgestellt, und solche Raten kommen beim Datenaustausch mit dem Laptop mit Wlan ac zustande, vorher waren es um zehn Mbyte/s.
      Wenn die Vu bloß 100mbit per LAN kann, dann könnte man einen unterstützten(!) ac Stick anpfrömpeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • @SK84:

      Überschreiben ist mMn ja auch gar keine so gute Idee: Wenn beim Schnitt was schief geht, oder du vll. versehentlich die falschen Marker setzt, ist das Original weg und du kannst es nicht mehr rückgängig machen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • ja klingt logisch. Lass halt ne neue erzeugen und wenn die korrekt ist lösch ich die alte.

      @Corvuscorax: mein Laptop, mein Router und die Ultimo haben Gbit Ethernet.

      Gibts am Receiver was Komfortableres als den Schnitteditor? mein Technissatreceiver war ja beim Schneiden schon nicht framegenau, aber mit dem Schnitteditor ist das irgendwie noch schlechter. Ich pausiere z.B. genau da wo der Film anfangen soll, setze die Schnittmarke "IN" mit dem Befehel "Vor dieser Position entfernen" und nach dem Schneiden hört man dann trotzdem noch teilweise z.B. ein abgehaktes Wort vom Vorspann was eigentlich weg sein sollte
    • Schneiden mit TS-Doctor dauert lange

      Framegenaues Cutten macht langsam und braucht idealerweise viel Ram, sonst ist Paging nötig.
      Als ersten Schritt könnte man mal versuchen auszurechnen, wie groß das Video im Motion Jpeg Format wäre, also als Jpeg - Daumenkino. Schlussendlich werden aber unkomprimierte Bitmap - Daten gebraucht, das sind dann einige Megabyte pro Frame,ich komme auf 6MB bei 24 bit Farbtiefe und FullHD.