Umstieg Solo 4k von Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg Solo 4k von Duo2

      Guten Tag,

      ich würde gerne von meiner Vu+ Duo2 auf eine Solo 4k umsteigen. Dazu hätte ich ein paar Fragen ob hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.
      Ich nutze aktuell in der Duo2 eine V13 und eine HD02 (black) in den normalen Cardreader Steckplätzen. Die V13 hat noch NIE einen Original Receiver gesehen.

      - ist es möglich einfach die V13 in die Solo 4k zu stecken und dann läuft diese auch dort?
      - ist es möglich einfach die HD02 (black) in die Solo 4k zu stecken und dann läuft diese auch dort?
      - die Solo 4k soll dann als Streaming Server fungieren und die Duo2 als Client (Verteilung im Haus)

      Seht ihr da Probleme? Gerade in Bezug auf die V13?

      Vielen Dank für eure Hilfe.
    • Wird funktionieren, wenn Du die gleichen Oscam Configs auf die Solo4K kopierst.
      Unterschied kann der Kartenslot sein, deswegen teste erst mit der HD+ Karte, bis sie läuft und stecke erst dann die Sky Karte dazu.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Beide Karten laufen auch in der Solo 4K. Du musst lediglich deine Oscam-Konfiguration von der Duo2 zur Solo 4K kopieren.

      Auch Streaming von der Solo 4K zur Duo2 ist kein Problem. Auf der Duo2 wird das mit dem Plugin remotechannelstreamconverter eingerichtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
      Müssen hier noch irgendwelche VTI Image Anforderungen erfüllt sein? Die Duo2 ist irgendwo bei VTI 8.x., muss hier auf die Latest aktualisiert werden?

      Vielen Dank
    • Danke für die Info!

      Klar das es 8.x für die Solo 4k nicht gibt. Dachte eher das die Duo2 eine 9.x oder so dann ggfs voraussetzt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Ich würde bei der Duo2 alle Sicherungsmöglichkeiten machen und dann das aktuelle VTI 11.0.2 dieser Box gönnen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • :crystal2:

      Ich bin gerade am raten worauf du hinaus willst - so langsam fällt bei mir der Groschen...

      Fragst du, ob du für das streamen der Sender auf deine Duo2 ein neueres Image benötigst? Dann: vermutlich nicht, schadet aber nicht.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.