HILFE: Sky Aufnahme geht lässt sich nicht am PC abspielen (noch verchlüsselt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE: Sky Aufnahme geht lässt sich nicht am PC abspielen (noch verchlüsselt)

      Hallo

      ich habe die Tage meine ersten Aufnahmen gemacht. Die Aufnahmen würde ich gern auf mein NAS archivieren um Sie jederzeit am PC abspielen zu können.

      Leider funktioniert das nicht mit den Sky Aufnahmen, der VLC Player spielt die Datei einfach nicht ab. Ich gehe davon aus das die Sendung verschlüsselt gespeichert ist und beim wiedergeben entschlüsselt wird.

      1. Frage: Was muss ich einstellen das die die Verschlüsselten Aufnahmen exportiert werden können oder wie ich die noch verschlüsselte aufgenommen Sendung entschlüsselt bekomme.

      2. Frage: Mit was schneide ich die Aufnahmen am besten verlustfrei(FinalCutPro wäre vorhanden) ? Habe vor und nach jeder Aufnahme +2 Minuten eingestellt habe. (Sonst ist immer was abgehackt)

      EDIT: Anbei die Ansicht der Aufnahme

      IMG_1989.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valex ()

    • Mit der Solo2 kannst Du nicht nachträglich entschlüsseln.
      Du musst schon direkt unverschlüsselt aufnehmen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Das Modul kann nur eine Entschlüsselung gleichzeitig. Bei 4K Boxen wird auch nachträglich entschlüsselt. Die Box muß dazu aber im Stanby Modus sein.

      Lies mal hier.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Doch, mit der Uno4K kann man nachträglich entschlüsseln.
      Die Einstellungen müssen natürlich passen.
      Entschlüsselt wird im Standby.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Natürlich geht das.
      Man muss aber nach der Aufnahme die Box in Standby schicken und ihr Zeit geben, die Aufnahme nachträglich zu entschlüsseln.
    • Das passt.
      Wenn du die Box in Standby fährst, sollte die Aufnahme entschlüsselt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hmm die war die ganze Nacht im Standby.

      Aber kann es sein, dass die Einstellung zur Startzeit 00:01Uhr der nachträglichen Entschlüsselungen, dazu führt das eine Aufnahme die erst nach 00:01Uhr fertig ist, erst am nächsten tag entschlüsselt wird ?
    • Dann sollte nicht das Problem sein.
      Ich habe bei mir allerdings von 0:00 bis 0:00, damit funktioniert es immer.

      Geh mal mit der Movielist auf die Aufnahme, drück die Menü-Taste und ändere den Verschlüsselungsstatus auf "entschlüsselt" und dann wieder auf "verschlüsselt".
      Dann die Box in Standby und abwarten.