HILFE: Sky Aufnahme geht lässt sich nicht am PC abspielen (noch verchlüsselt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe leider auch das problem, das die aufgenommen filme verschlüsselt habe das nun im VTI Menu geändert

      Wie kann ich die aufgenommen Filme auf der festplatte entschlüsseln damit ich diese auch übers dcc auf meinen pc "überführen" kann un dann weiter verarbeiten kann

      Leider finden ich ..... den verschlüsselunsgstatus nicht

      Geh mal mit der Movielist auf die Aufnahme, drück die Menü-Taste und ändere den Verschlüsselungsstatus auf "entschlüsselt" und dann wieder auf "verschlüsselt".
      Dann die Box in Standby und abwarten.

      vielen dank
    • Dein Beitrag ist absolut unverständlich, da du Zitat und eigenen Text vermischt, ohne den zitierten Text als Zitat kenntlich zu machen.
    • ter schrieb:

      habe leider auch das problem, das die aufgenommen filme verschlüsselt habe das nun im VTI Menu geändert

      Wie kann ich die aufgenommen Filme auf der festplatte entschlüsseln damit ich diese auch übers dcc auf meinen pc "überführen" kann un dann weiter verarbeiten kann

      Leider finde ich ..... den Verschlüsselunsgstatus nicht

      Zitat :
      "Geh mal mit der Movielist auf die Aufnahme, drück die Menü-Taste und ändere den Verschlüsselungsstatus auf "entschlüsselt" und dann wieder auf "verschlüsselt".
      Dann die Box in Standby und abwarten."

      vielen dank
    • sorry aber kriegt das wohl nicht hin.

      habe das neue vti aufgespielt und dann die Einstellung im Timer nicht geändert so dass die Aufnahme verschlüsselt ist. Wenn ich nun die Aufnahme zum bearbeiten auf meinen PC schiebe ist die Aufnahme verschlüssel . Kann ich die verschlüsselte Aufnahme auf der VU entschlüsseln so dass ich diese dann bearbeiten kann ??
      Danke
    • Hi, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines VU+Uno4K. Arbeite mich gerade etwas in VTI ein. Habe ein Alphacrypt Modul mit Sky laufen. Ist es nicht möglich die Aufnahme gleich unverschlüsselt aufzunehmen mit der Option CI Aufnahme verschlüsselt aufnehmen-->nein? Interessant finde ich auch, dass Sky Inhalte sich nicht am PC abspielen lassen, Aufnahmen von HD+ aber schon. Werden doch beide über die Karte entschlüsselt. Habt ihr da Erfahrungswerte?
    • punisher86 schrieb:

      Ist es nicht möglich die Aufnahme gleich unverschlüsselt aufzunehmen mit der Option CI Aufnahme verschlüsselt aufnehmen-->nein?
      Doch, dazu dient die Option ja.


      punisher86 schrieb:

      Interessant finde ich auch, dass Sky Inhalte sich nicht am PC abspielen lassen,
      Womit spielst du die Aufnahmen ab? Geht bei mir mit VLC problemlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die verschlüsselten Aufnahmen werden nachträglich entschlüsselt, wenn die Box im Standby ist (in der Nacht).
      Die Entschlüsselung dauert so lange, wie die Aufnahme dauert. Es braucht also gegebenenfalls Stunden, bis alles entschlüsselt ist.
      Jede Aktivität bricht die Entschlüsselung ab (Einschalten, programmierte Timer-Aufnahmen,...). Dann muss die Entschlüsselung der Aufnahme wieder von vorne angefangen werden, wenn die Box wieder im Standby ist.