vuuno4k WLAN einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vuuno4k WLAN einrichten

      Grüßt euch

      Bisher habe ich die Box durchweg per LAN betrieben, jetzt möchte ich diese aber gerne mit diesem Stick betreiben:
      wlan-stick-usb-20-150-mbits-logilink-wl0084e-987133 (RT5370 Chipsatz)

      Ich habe den Stick vorne u hinten eingesteckt aber nix passiert ...
      Aktuelles VTi Image

      Vielleicht hat ja jemand einen Tipp
      Danke
    • Stick einstecken, Box neu starten.
      Dann nochmal testen.
      Neustart muss sein.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Treiber dafür installiert?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Das ist immer so eine Sache mit den verschiedensten WLAN-Sticks - ist manchmal schon Glückssache, einen Kernel-Treiber dafür zu finden; auf alle Fälle braucht es ein paar mehr Informationen von dir bzw. der Box bei eingestecktem WLAN-Stick.

      Wenn der Stick eingesteckt ist und du dann auf der Konsole "lsusb" eingibst, was wird dann angezeigt?
      Wenn der Stick gerade eingesteckt wurde und du dann auf der Konsole "dmesg" eingibst, was sind dann die letzten (etwa 20) Zeilen - also die Zeilen mit aktuellem Timestamp (erste Spalte der Ausgabe, Sekunden seit Systemstart)?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Blaue Taste -> VTi Software Manager -> Kernelmodule
      Und dort vermute ich rt5370sta.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Funktioniert das nicht nur mit dem N Standart ? oder doch mit "G".
      Habe das gleiche Problem. neue Solo4k und keine Ahnung,. Naja, jeder fängt mal an.
      In der Solo 4 K ist ja schon WLAN integriert, da ich aber sicher gehen möchte, suche ich jetzt den richtigen Stick. Habe komplett Fritzsysteme ( auch AC) und Apple komplett,( und Hausautomation, verbaute 7 adrige Kabel in der Wand). leider hat so ein experte meinen großen WZ schrank vo den Anschluß gestellt. Abbauen geht nicht.
      Kleiner Tipp wäre schön, aber wie ich sehe ist dies Thema noch ungeklärt, und die Rezessionen des VU Stick sind mehr als dürftig..