Timer funktionieren nicht mit VTI Image 11.02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer funktionieren nicht mit VTI Image 11.02

      Hallo zusammen,

      nachdem ich immer öfters Aussetzer bei der Wiedergabe von HD-Aufnahmen und .AVI Dateien hatte habe ich meine Box von VTI 5.1 auf das aktuellste Image geupdated. Lief auch alles problemlos. Allerdings funktioniert jetzt der Timer nicht mehr so wie er soll.

      Eine manuelle Aufnahme funktioniert. Eine Serienaufnahme aber nur ab und zu, z.B. eine Sendung aufnehmen von Mo-Fr. Da wird mal Mo-Mi aufgenommen oder nur an einen einzigen Tag. Die restlichen Tage werden einfach nicht aufgenommen.

      Ein anderes Phänomen ist dass er alte Aufnahmen löscht. Beispiel wurde am Samstag eine Sendung aufgenommen und am folgenden Samstag kam die nächste. Timer folglich auf wöchentlich und Samstag eingestellt. Ergebnis ist dass er die Sendung vom aktuellen Samstag aufgenommen hat aber die Sendung vom letzten Samstag gelöscht hat. Keine Ahnung was da los ist. Hatte schon jemand das gleiche Problem?

      Das Image wurde normal installiert und nur die Senderlisten vom alten Image übernommen. Danke!
    • wassa schrieb:

      hast du dein Image auch aktuell? also alle Updates eingespielt?
      Hmm gute Frage. Ich hab das Image geflasht aber irgendwelche Updates habe ich nicht nachgezogen. Dachte es sind alle relevanten Updates bereits im aktuellen Image vorhanden. Kann ich das übers VTI-Panel anstoßen? Danke
    • Da muß Du unbedingt updaten und das mittels Tasten blau-grün-grün.Achtung mit der alten Duo könnte es Probleme mit dem Flashspeicher geben. Das das gemacht werden muß steht aber auch so im WIKI in der Flasanleitung.Also ab und an da mal lesen.Welche Plugin nimmst den für die Timer ?

      flashen Duo.PNG
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Immer nur das letzte...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • katz schrieb:

      immer öfters Aussetzer bei der Wiedergabe von HD-Aufnahmen und .AVI Dateien
      Das dürfte wohl an zu wenig Flash-Speicher im laufe der Zeit gelegen haben. Hattest du den mal überprüft, bevor du neu geflasht hast?
      Geht ja ganz einfach mit "lang GELB".
      Der Flash sollte mMn nie unter 10 MB fallen, während des betriebs, denn auch für updates sind 16-20 MB frei ein MUSS.

      katz schrieb:

      eine Sendung aufnehmen von Mo-Fr. Da wird mal Mo-Mi aufgenommen oder nur an einen einzigen Tag. Die restlichen Tage werden einfach nicht aufgenommen.
      Dazu mußt du uns aber auch noch sagen, ob dafür auch Timer angelegt werden die nur nicht zu einer vollständigen Aufnahmen führen oder ob sich die Einstellung irgendwie ändert.
      An einer ganz banalen vollen HDD kanns ja nicht liegen. ;)
      Aber evtl. ist ja auch schon wieder dein Flash voll gelaufen.

      katz schrieb:

      Ein anderes Phänomen ist dass er alte Aufnahmen löscht.
      Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt glaube ich eine Einstellung, das Aufnahmen ab einem bestimmten "alter" automatisch gelöscht werden.



      Dumme Frage nebenher, sind das Serien oder tägliche Ausstrahlungen von irgendwelchen Dokus oder Nachrichten?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()