wlan stick wird nicht erkannt (RTL8811au)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wlan stick wird nicht erkannt (RTL8811au)

      Hallo erst mal an alle , und wen ich hier was scheibe das schon mal besprochen wurde sage ich sorry.
      Also ich habe die suche hier gestartet und nichts gefunden. Ich besitze eine vu solo2 mit dem vti image. Die ganze zeit lief die box mit LAN nun habe ich einen kleinen wlan stick gekauft (mir ist bekannt das es der RTL8811au chip ist) und dazu eine mini cd bekommen. Ich habe den treiber der für linux auf der cd ist als ipk umgewandelt mit dem programm ipk-creater. Danach habe ich die datei in den tmp ordner der box kopiert und dort mit dem vti werkzeug (ipk datei installieren) installiert. Die insatallation brachte 1 datei installiert 0 fehler. Aber dennoch sieht meine vu plus solo2 den stick nicht. Hat jemand eine idee wie und was ich machen soll um den wlan stick einzubinden das die box den erkennt und ich eine wlan verbindung zu meinem router aufbauen könnte? Ich sage danke an alle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nedim ()

    • kann man nicht bei der nächsten VTI-version die treiber liste vergrössern und diese treiber mit einbauen. Wenn ich programmieren könnte hätte ich das schon getan.