vu solo plus älteres model

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu solo plus älteres model

      hallo ihr der vu solo plus reagiert nicht auf fernbedinund..lässt sich nicht von einschalten mit stanby knopf und reeseten geht auch ich hab es von strom komplett getrenn in der hofnung das es sich an machen lässt erfolglos ...neu softwaer kann ich auch nicht draufspielen weil es nicht reagiert wen ich via usb drauf spielen möchte
      hat jemand eine idee bzw ..sowas schonmal gehabt ..danke imvoraus für euere hilfe :cursing: =O :wall1: :D
    • Leuchtet im Display was, wenn du die FB betätigst?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • ballu schrieb:

      ich hab es von strom komplett getrenn
      Am Bildschirm kommt nichts (VU-Frau mit Handschuhen), sobald die Box wieder Strom bekommt?
      Was für Image ist denn aktuell auf der alten Solo installiert?
      Flashvorbereitung genau wie im Wiki beschrieben gemacht?
      • Image am PC herunterladen (Solo) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solo auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 3 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solo auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • alle USB Geräte von der Box entfernen
      • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      • USB Stick vorne anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Update der Firmware startet automatisch
      • Die Standby LED wird rot und auf dem USB Stick sollten die LEDs anfangen zu leuchten
      • Wenn die Standby LED grün blinkt (der Flashvorgang dauert mehrere Minuten), kann man den USB Stick von der Box abziehen
      • Vu+ STB ausschalten und neu starten
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
      Funktioniert nur wenn es eine original-VU-Solo & kein Nachbau/Clone ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • danke für eure hilfe ...im display leuchtet nur die rote diode...es lässt sich nicht anmachen ...wen ich die fernbedienung tättide merke ich das die rote diode signal bekommt von der fernbidienung ...aber mehr auch nicht ....es lässt sich auch per stanby knopf nicht einschalten
    • Die alte Solo hat kein Display, wenn ich nicht irre.
      Wenn das Flashen nicht klappt. mal einen anderen USB-Stick benutzen.
      Bestenfalls mal mit einen alten original Image für die alte Solo von hier
      probieren Vu+ Update

      ballu schrieb:

      vu solo plus
      Vorsichtshalber, eine Solo Plus glbt es von VU nicht.
    • Je nach Image-Stand mußt Du erstmal einen aktl. Bootloader aufspielen (via USB flashen) .... siehe in diesem Post weiter unten!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: