Aufnahmen auf iPad vor-/zurückspulen????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen auf iPad vor-/zurückspulen????

      Zum Steuern und Streamen nutze ich sowohl unter Android als auch iOS den VU+ Player.

      Mir gelingt es nicht, Aufnahmen auf dem iPad vor-/zurückzuspulen. Verschiebe ich den Positionszeiger, so fängt die Wiedergabe stets von vorne an.

      Unter Android funktioniert jedoch alles wie gewünscht.

      Weiß jemand Rat?
    • Beim VU+ Player scheint das nicht zu gehen.
      Versuch mal e2RemotePro. Damit geht es (beim nicht transkodiert Streamen) einwandfrei.
    • Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten!

      PlayerXtreme und VLC habe ich bereits ausprobiert. Bei VCL scheint definitiv das Spulen nicht möglich zu sein. PlayerXtreme liefert keine kontinuierliche Wiedergabe; das Bild bleibt immer wieder für mehrere Sekunden einfach stehen.

      Irgendwelche Pro-Versionen möchte ich nicht ausprobieren, denn diese nur zu Testzwecken bereits erwerben, ist nicht gerade sinnvoll. :(

      Aber ich dürfte doch wohl nicht der Einzige sein, der auf dem iPad Filme von der VU+ streamen möchte. ;)
    • Die e2RemotePro ist viel mehr als ein Player. Du kannst defacto die Box darüber steuern. Timer inkl Autotimer programmieren. EPG inkl Multi EPG, ...
    • Aufnahmen auf iPad vor-/zurückspulen????

      Leider scheint es keine „Lightversion“ mehr zu geben. Jedenfalls finde ich sie nicht im Store.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • e2remote lite gibt es nur als iphone Version. Du musst im App Store den Filter auf "nur iphone" setzen.
      Die Pro Version ist meinem Verständnis nach jedoch jeden Euro wert, weil du damit die Box vollständig remote konfigurieren kannst.
      Die Funktionen sind allerdings so vielfältig, dass sie sich einem erst mit der Zeit erschließen :)
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Nach langem, mehr oder weniger blindem Rumklicken konnte ich tatsächlich die Lightversion finden und installieren. Leider kann mit dieser keine Aufnahme wiedergegeben werden. :( Die entsprechende Option ist deaktiviert.
    • Apropos blindes Rumklicken ..

      Nachdem ich auf den Namen des Autors klickte, wurden mir alle Apps angezeigt.

      Jetzt habe ich gleich die nächsten Fragen: Was unterscheidet die Versionen von einander? Enthält die Proversion die Leistungsmerkmale aller übrigen Versionen?
    • Mein Verständnis:

      e2 Remote: iphone Version
      e2 Remote HD: iPad Version
      e2 Remote Pro: iphone + iPad Version + Apple Watch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Nach langer Zeit gibt's dann doch noch eine Rückmeldung von mir.

      Da wir uns von Samsung zunehmend veräppelt fühlten, was die Versorgung mit Updates betrifft, haben wir uns nun selbst verAPPLEt. Daher beschäftigte ich ich nochmals mit dem Thema. Die Tipps hinsichtlich E2Remote und die Tests brachten zunächst nicht den Erfolge, die wir uns wünschten. Ja, die Erfahrungen mit der kostenlosen Version waren geradezu abschreckend.

      Vertrauend auf die vielen positiven Stimmen zu E2Remote Pro Version, hat mich ermutigt, diese nun käuflich zu erwerben. Was soll ich sagen: Phantastisch! Vor- und Zurückspulen sind nun keine Problem mehr.

      Wer noch zweifelt und Rat sucht, dem kann ich abhelfen.
    • Nachdem die erste Euphorie verflogen ist, finde ich nun doch die ersten Schwächen. Bei aller im Folgenden geäußerten Kritik möchte ich betonen, dass ich von E2RemotePro dennoch sehr angetan bin.

      Die Kontaktaufnahme zum Programmierer zeigt deutlich, dass man die App immer weiterentwickeln und pflegen wird. Ich bin also sehr hoffnungsvoll, dass die eine oder andere Schwäche mit der Zeit beseitigt werden kann. Die App ist bereits jetzt schon jeden Cent wert.
      • Das Vor- und zurückspulen kann ich nur bei nicht transcodierten Aufnahmen testen. Versuche ich eine Aufnahme transcodiert zu Streamen, bleibt das Bild sowohl auf dem iPhone als auch iPad schwarz. Ein Blick in den online Monitor meiner Fritz!Box zeigt jedoch, das der Bitstream von der Vu+ zu dem jeweiligen iOS-Gerät der im Transcoding eingestellten Bitrate entspricht.
      • Beim Streamen ohne Transcoding zum internen Player funktioniert das Vor- und Zurückspulen leider nicht immer problemlos. Positioniere ich die Wiedergabe mehrmals neu, reagiert das Ganze nach einigen Versuchen nicht mehr oder die Wiedergabe beginnt von vorne.
      • Streame ich einen transcodierten Film mittels des (externen) VLC-Players, so kann man nur im günstigsten Fall zu Beginn einer Wiedergabe die Position genau einmal verändern.
      • Fazit: Das Positionieren der Wiedergabe geht mit externen Playern so gut wie gar nicht. Der interne Player vermag das Vor- und Zurückspulen leidlich bereitzustellen.
      Wie sind eure Erfahrungen?
    • Aufnahmen auf iPad vor-/zurückspulen????

      Beim transkodierten Streamen dieselben Erfahrungen. Ich verwende daher für‘s externe Streamen meine Synology: Film auf die Diskstation übertragen und dann über DS Video streamen - geht problemlos inkl Spulen.
      Beim direkten Streamen funktioniert das Springen mit e2RemotePro bei mir allerdings problemlos.
    • Harald_C schrieb:

      Beim transkodierten Streamen dieselben Erfahrungen. Ich verwende daher für‘s externe Streamen meine Synology: Film auf die Diskstation übertragen und dann über DS Video streamen - geht problemlos inkl Spulen.
      ..
      Leider steht mir keine Synology zur Verfügung. Ich muss darauf hoffen, dass der Entwickler den Fehler findet und hoffentlich bald beseitigt.

      Bis dahin muss ich mich mit dem begnügen, was ich bisher benutze: Streamen über das WebIf. Da hierbei das Vor- und Zurückspulen nicht funktioniert, ist dies jedoch keine praktikable Alternative.
    • ich bin mir nicht sicher, ob das an der App liegt oder die Art und Weise, wie das transkodierte Streamen bei VU+ (zumindest bei der Solo 4k) implementiert ist...