Apple iOS - DreamOn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple iOS - DreamOn

      DreamOn gibt Dir die Möglichkeit, deine Dreambox oder Vu+ zu Hause oder unterwegs mit Deinem iPhone zu steuern. Du hast schon wieder vergessen, den Timer für Deine Lieblingssendung zu setzen? Kein Problem! Mit DreamOn kannst Du das problemlos von unterwegs erledigen (via EDGE, 3G oder WiFI). Aktuell kostet die App 1,59 Euro, diese sind nach meiner Meinung sehr gut angelegt.

      itunes.apple.com/de/app/dreamon/id300760687?mt=8
      Vu+ ... lebe Deinen Traum und träum nicht nur davon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von filmfreak ()

    • Danke Dir,

      aber hatten wir schon: DreamOn

      und

      Touchscreen zur Steuerung... schon gesehen?
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Original von Fukkel
      Danke Dir,

      aber hatten wir schon: DreamOn

      und

      Touchscreen zur Steuerung... schon gesehen?


      Jupp...in einem Beitrag hab unter anderem ich von der App gesprochen. Da die Beiträge in einer anderen Rubrik stehen und es in dieser um Mobile Apps geht, hab ich das hier eingestellt, damit man das auch findet, wenn man nach Mobilen Apps sucht. ;)
      Vu+ ... lebe Deinen Traum und träum nicht nur davon.
    • WICHTIG !!!

      bei der Erstellung von Timern mit dem APP greifen die Vor- Nachlaufzeit die unter Einstellungen in den VU Settings gesetzt sind NIICHT !!!

      Gruß FUKKEL
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Original von Fukkel
      WICHTIG !!!

      bei der Erstellung von Timern mit dem APP greifen die Vor- Nachlaufzeit die unter Einstellungen in den VU Settings gesetzt sind NIICHT !!!

      Gruß FUKKEL


      Stimmt, ich hab auf der VU+ 3 / 7 Min eigestellt, das greift nicht, ABER: Hab grad mal einen Timer erstellt. Sendung läuft von 13:30-15:15, programmiert ist 13:25-15:25 also 5 Min Vorlauf, 10 Min. Nachlauf. Damit kann man bzw. ich leben.


      :morg:
      Upps, hab grad gesehen, der Thread ist schon ein wenig älter. Wenn's schon überholt ist: Asche auf mein Haupt
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • apropos ich hatte den anderen tag ne app namens mical gekauft die nicht funktioniert hat, daraufhin habe ich den support von mical kontaktiert. der mMn kompetente entwickler hat dann meine iphone crashlogs inklusive dreamon crashlog ausgewertet und ihm ist aufgefallen das anscheinend dreamon den speicher nach beendigung der app nicht wieder ordentlich frei gibt und deshalb mical nicht mehr funktionieren konnte. nach nem neustart hat mical funktioniert.... sprich wenn mal was bei euch nicht mehr funktioniert ist ein neustart auch immer ratsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Danke mamamia, gut zu wissen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Seit dem Update auf VTi 4.2.x (VU+ Duo) kann ich über die App keine Timer mehr speichern.

      Hat jemand ein Lösung bzw. weiß, ob und was man konfigurieren muß?

      Ich habe in der App schon mal die Konfig gelöscht und neu angelegt, aber beim Klick auf "add Timer" kommt immer eine Fehlermeldung. Mit 4.0 lief es noch.
    • Klappt bei mir. Hast Du das alte Webinterface installiert und läuft das auf 80?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.