Ring Kamera Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ring Kamera Plugin

      Servus,
      wäre es irgendwie möglich für die neue Klingelkamera namens "Ring" das Bild über die VU+4K am TV dargestellt zu bekommen?
      fg
      Wof

      verschoben by shadowrider weil: gepostet im falschen Bereich oder Thread gekapert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Es gibt schon ein Plugin, CamoFS - schau Dir das mal an
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Stimmt, ich habe meine vier Cams mittels DreamboxEdit meiner Senderliste hinzugefügt.

      Diese Cam halte ich aber nicht für sehr effizient: Linker Daumen auf die Linse, rechter auf die Klingel oder umgekehrt = kein Bild - und das zu diesem Preis - würde ich nicht machen wollen.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • das ist von Modell zu Modell u. U. unterschiedlich. Die Bedienungsanleitung der Kamera konsultieren oder Google fragen. Ich mach das immer so, dass die Kamera im Vorfeld über VLC funktioniert. Wenn man das nicht hin bekommt, wird es mit der Senderliste auch nicht klappen. IP Adresse, Port, Anmeldenamen & Passwort brauch es für den Test mit VLC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Soweit ich weiß „Ring“ geht nicht mit CamoFs da, einem proprietären System benutzt und nicht über normalen HTTPS oder RTSP (Real-Time Streaming Protokoll) über ein Browser aufrufbar ist. Eine Anfrage an der Macher von „CamoFs“ kannst du natürlich stellen.
      Ich benutze für meinen Zweck „HomeAssistant“. Da kannst du deine Dorbel/Ring Kameras anbinden und verwalten. Siehe mein Thread: Home Assistant How To Teil 1.
      Gruß satdx62
    • Leider nicht, dafür hättest du dir eine WLAN-IP-Kamera holen, die dieser oben erwähnte Protokolle beherrscht. In „HomeAssistant“ kannst du aber ein automatischer Script erstellen, das über die „Webif“ deiner VU+ Box einer Nachricht schickt, wen Jemanden klingelt oder von der „PIR“ Sensor erfasst wurde. Sogar ein Screenshot wäre möglich. Aber gut, das war nicht deiner Frage.
      Gruß satdx62