Solo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guten morgen ,

      So habe mir eine Solo 4k gekauft .
      Nun nach einigen startproblemen habe ich es geschafft .
      Jetzt hatte ich kanalsuche gemacht er hat auch jede menge Sender gefunden und wollte die mit der grüne Taste abspeichern macht er aber nicht .

      Was mache ich falsch ??

      Gruss Peter
      Rechtschreibfehlerfehler sind zur belustigung da :happy4: :happy4: :happy4:
    • Ja das habe ich auch gemacht ,
      alle Sender gefunden nur abspeichern kann ich sie nicht und genau das ist mein Problem an der Sache.

      Habe hier gelesen abspeichern mit der grünen Taste aber das geht nicht .
      Rechtschreibfehlerfehler sind zur belustigung da :happy4: :happy4: :happy4:
    • Na gut das versuche ich mal .

      Danke

      ich bitte nochmal .

      Also habe versucht aber ich bekomme keine kanaliste zu sehen.
      Das einzige was ich zu sehen bekomme ist die Automatische Suche .

      So gehe ich vor ,

      Menü Taste drücken ,
      Einstellung ,
      Kanalsuche
      dort erscheint dann folgendes
      Tuner einrichten
      Standart Kanallisten
      kannallisten runter laden
      Automatische Suche
      Manulle Suche .


      So wer kann mir bitte jetzt helfen .


      Vielen Dank
      Rechtschreibfehlerfehler sind zur belustigung da :happy4: :happy4: :happy4:
    • Geh nochmal ganz raus aus dem Menü, öffne mit Pfeil nach oben oder unten die Kanalliste und drücke dann mal die rote Taste für "alle Kanäle".
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Du musst erst die Kanalliste öffnen (mit Pfeil runter, iirc), danach erst die Menütaste drücken und weiter wie in dem o.a. Link.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Mach doch einen eigenen Thread auf.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Guten morgen oder so ,

      Mal ein weitere Fragen,

      1 Frage: Kann man HD und normale TV Programme in eine Favoritenliste aufnehmen ?? Wie kann ich die dann Sotieren ?

      2 Frage : Sky Sport müsste doch laufen ?? habe die Karte drinne und es klappt nicht. Ja der Recvier hat updates gemacht ist mit dem I Net verbunden .

      Vielen Dank im Vorraus
      Rechtschreibfehlerfehler sind zur belustigung da :happy4: :happy4: :happy4:
    • zu 1. die verlinkung hat nicht geklappt .
      zu.2. Ich habe ein Sky Karte , die ist gepairt, und habe hier im Forum gelesen , das man bei der neuen Version einfach Karte in den kartenslot und er würde das " gepairt umgehen , aber mein Bildschirm bleibt schwarz
      Rechtschreibfehlerfehler sind zur belustigung da :happy4: :happy4: :happy4:
    • Welche Verlinkung? Einfach hochscrollen und Post 4 lesen.


      ichweissnix schrieb:

      einfach Karte in den kartenslot und er würde das " gepairt umgehen
      Ja das wäre schön :D . Ist aber nicht so. Und ich glaube kaum, dass das hier irgendwo im Forum steht ;) .

      Wenn die Karte gepairt ist, dann brauchst Du entweder original Receiver von Sky, CI Modul oder ACL

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ederlein ()

    • OK so war das gemein das mache ich , Danke .

      Vieleicht habe ich auch zuviel gelesen lach und alles durcheinander.
      Also ein ACL Modull habe ich daran soll es nicht liegen .
      will ja nicht den Orgi. Recv. nehmen ist mir zu dooofff
      Rechtschreibfehlerfehler sind zur belustigung da :happy4: :happy4: :happy4:
    • Danke für die Info , das werde ich machen.

      So ich habe noch eine Frage. ist ja nicht so ganz einfach wenn man alles neu erlernen muss. :^^ :^^

      So habe jetzt die Verbindung vom PC zum Recv. hinbekommen.

      Habe dort das Open webif Installiert und nun zugriff vom PC aus. Soweit alles OK .

      Habe nun die Favo. liste aufgerufen und Programme reingeschoben aber wie bekomme ich die jetzt sotiert ??

      Danke schön
      Rechtschreibfehlerfehler sind zur belustigung da :happy4: :happy4: :happy4:
    • Hallo zusammen ,

      erstemal vielen Dank an alle Helfer . :happy4: :happy4: :happy4:

      So mein Sky geht und die Favo liste habe ich nun auch überarbeitet.

      jetzt geht es weiter mit den Fragen.

      Wie kann man aufnehmen wird dazu auch ein Player gebraucht wenn ja welchen könnt Ihr empfehlen und na klar wo finde ich den ??


      Vielen Dank
      Rechtschreibfehlerfehler sind zur belustigung da :happy4: :happy4: :happy4:
    • Zum Aufnehmen brauchst du doch keinen Player. Du mußt einen Timer erstellen, manuell, übers EPG oder diverse Plugins (Serienrecorder, Autotimer, VMC).

      Zum Abspielen der Aufnahme kannst du Movielist, EMC oder VMC benutzen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae