Neue Zero, neuer TP Link WN821N WLAN Stick Einrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Zero, neuer TP Link WN821N WLAN Stick Einrichtung

      Hallo,
      ich bekomme meinen o.g. WLAN Stick nicht aktiviert. Die Box ist neu, nur neuestes VTI Image drauf, der Stick ist ebenfalls neu. Hab ihn einfach in die Box gesteckt, aber in den Netzwerkeinstellungen taucht nichts mit Wlan auf. Eigentlich soll der Stick ja mit vu+ funktionieren...

      Muss ich den Stick erst einmalig am PC mit dem Router verbinden oder die Box erst einmal im LAN oder so etwas?

      Danke und Gruß
      Grisuhu
    • Sorry das ich mich hier einklinke aber ich habe das gleiche Problem mit einem TP Link WN823N WLAN Stick.
      Die Lösung dürfte also für beide passen( mit geringfügigen Änderungen )
      Uno 4K | vti-image-vuuno4k-vti_14-032 neuestes Update | Fritzbox 7490 | Samsung QE55Q6FGM UHD 55 Zoll | Sat: Astra 19.2 8 Userleitungem via Unicable | PC: Win 10 Built 1903 neuestes Update

      Es ist gut das Die VU+ kein Windows - Betriebssystem hat sonst käme beim Kanalwechsel jedes mal das Popup "Sind sie sicher ?" :happy1:
    • In den Linuxtreibern von TP link gibt es für die V5 einen Ordner bin, dort ist ein 8192eu.ko drin. Vielleicht funktioniert der. Ich weiß nur nicht, wie er auf die Box kommt. Ich habe ihn per FTP in lib/firmware gezogen, neu gestartet, aber ohne Ergebnis.
    • Jetzt habe ich noch vom digital elite board eine ipk "enigma2-plugin-drivers-network-usb-rtl8192eu_1.0-r0_all.rar" (Paket aus einer sol2 mit ATV) manuell installiert, weil da 8192eu auftaucht, aber ohne Erfolg.
    • Es gibt nen Thread für Wlan-sticks im Board, wo User Erfahrungen bezüglich ihrer funktionierenden und nichtfunktionierenden Sticks gepostet haben!

      Besser da mal nachlesen...........