Meine lcd confi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine lcd confi

      Zum ausprobieren vielleicht wird jemandem gefallen . Datei auspacken und loslegen , viel spass .
      Dateien
      • dpf5200F5O3.png

        (87,03 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpf5NFNEZH8.png

        (100,43 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpf8EFKQ536.png

        (95,63 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpfL6LEZQJP.png

        (111,61 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpfPAGVK36U.png

        (93,14 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpfQN1X1LE5.png

        (103,44 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpfD2EWNX37.png

        (17,62 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LCD CONFI by MS.zip

        (969,82 kB, 291 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe ein wenig zeit gefunden und die alte confi ein wenig umgearbeitet . Neue SA/SU Icon und uhr gemacht zusätzliche fenster mit aufnahmen eingeführt usw . Im plik befinden sich ordner mit SA/SU Icon , Uhr Skin mit verschiedenen farben von uhr zeigen und Background ordner mit verschiedenen background bilder der musst ihr in usr/share/enigma2 einfügen und passenden hintergrundbild aussuchen .
      Viel spaß .
      Dateien
      • dpfN1P8QXQ1.png

        (69,72 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • D.png

        (53,21 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpf9HKGFFCR.png

        (88,75 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • B.png

        (52,32 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpfW6C12TUU.png

        (105,23 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpfH6JYMIK8.png

        (17,82 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpfOM3XABA6.png

        (59,97 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpfUXRWR3IV.png

        (48,92 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LCD CONFI by MS.zip

        (1,55 MB, 201 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hier eine schwarz weiße version von Moonicon für Mondphase für mich sehen die besser aus auf dem display als die von der erste Version lcd confi
      Dateien
      • moon0050.gif

        (40,65 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Moonicon.zip

        (2,97 MB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • In der Datei "LCD CONFI by MS.zip" sind 4 Ordner :
      - background
      - piconlcd
      - SA - SU ICON
      - UHR
      drin und dazu noch die Datei "lcd4config".

      Weil ich die Box erst seit ein paar Tagen habe, fehlt mir leider noch die Erfahrung, wo die ganzen Ordner und Dateien aus so einer ZIP-Datei genau hingehören.
      In den Verzeichnissen, die mir bisher genannt wurden kann ich die meisten der Verzeichnisse und Dateien nicht finden, so dass für mich die richtige Zuordnung sehr schwer ist, weil, wie gesagt, mir als NewBee einfach noch die Erfahrung fehlt...

      Gruß Martin
    • Nein, ist meine erste Linux-Box.

      Allerdings kenn ich mich von berufswegen einigermaßen mit Linux und den "Werkzeugen" wie PuTTY, WinSCP, usw. aus.
      FileZilla ist auch nicht unbekannt. Also von der Seite her sollte ich fähig sein, die Dateien und Verzeichnisse an die richtige Stelle zu bekommen, wenn mir jemand sagen kann, wohin die müssen...

      Gruß Martin
    • Also für Datenübertragung benutze ich DCC-e2
      1. Datei "lcd4config" ins /etc/enigma2/ alte löschen neue übertragen
      2 . Ordner mit piconlcd und backgrund ins usr/share/enigma2/ komplett übertragen
      3 . SA/SU öffnen und beide Icon ins \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\LCD4linux\data\ austauschen ( alte löschen neue übertragen )
      4 . Für Uhr kannst du neuen ordner machen und Clock 7 nennen und passende elemente einfügen also Clock und passende zeiger für stunden und Minuten allerdings wenn du sich für zeiger entscheiden hast wo numer dachinten steht musst du die numer löschen . Nach dem du das gemacht hast kompletten ordner Clock7 ins \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\LCD4linux\data\ übertragen .
      Und die Box neu starten .
      Ich hoffe das ich alles verständlich erklärt habe
      Viel spaß ;)
    • mirsat schrieb:

      Also für Datenübertragung benutze ich DCC-e2
      1. Datei "lcd4config" ins /etc/enigma2/ alte löschen neue übertragen
      2 . Ordner mit piconlcd und backgrund ins usr/share/enigma2/ komplett übertragen
      3 . SA/SU öffnen und beide Icon ins \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\LCD4linux\data\ austauschen ( alte löschen neue übertragen )
      4 . Für Uhr kannst du neuen ordner machen und Clock 7 nennen und passende elemente einfügen also Clock und passende zeiger für stunden und Minuten allerdings wenn du sich für zeiger entscheiden hast wo numer dachinten steht musst du die numer löschen . Nach dem du das gemacht hast kompletten ordner Clock7 ins \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\LCD4linux\data\ übertragen .
      Und die Box neu starten .
      Ich hoffe das ich alles verständlich erklärt habe
      Viel spaß ;)
      Danke hat mir sehr geholfen.


      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
      Ein Neuer YU + Dou2 Nutzer.
    • Par neue picon für lcd Display

      Und so seht das auf dem Display aus
      Dateien
      • widescreen.png

        (2,33 kB, 1.411 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • rec.png

        (21,97 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpf.png

        (69,2 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dolby.png

        (26,26 kB, 1.414 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dolbyplus.png

        (28,12 kB, 1.415 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dts.png

        (26,95 kB, 1.415 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dtsHD.png

        (27,69 kB, 1.417 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • open.png

        (6,95 kB, 1.410 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • crypted.png

        (6,45 kB, 1.406 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • letterbox.png

        (1,81 kB, 1.405 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mirsat ()

    • lcd4linux cofi by MS

      lcd4linux cofi by MS - 3
      Dateien
      • dpf.png

        (71,83 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpfh.png

        (59,69 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpfGH4MYBTY.png

        (53,32 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpfAQSTO0I7.png

        (48,43 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpfT8OQTV63.png

        (59,39 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • o.png

        (94,62 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • i.png

        (60,21 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • j.png

        (15,63 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • lcd4 confi by MS.zip

        (7,16 MB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )