Eigenes Bootlogo in die Ultimobox einfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenes Bootlogo in die Ultimobox einfügen

      Moin,
      gestern habeich mit ein eigenes Bootlogo im Format 1280 x 720 erstellt und möchte es jetzt in meine Box einfügen.
      Geht das nur mit einem FTP Server und was muß ich da eintragen?
      Wie sind die Schritte, um an den Ordner /usr/share/vuplus-bootlogo zu gelangen?
      Das Format 1280 x 720 sieht aber sehr unförmig (langaus, ist das normal?
      LG Helmut :D


      verschoben by shadowrider weil: gepostet im falschen Bereich oder Thread gekapert
      Gruß Helmut :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo, denk daran, dass Eröffnungsbild (beim VTI=schwarze Madonna=kleine Kinder fürchten sich) kann entweder a) gleich ins zu installierende Image getauscht werden, b) extra mit dem Bootstick als einzigem File im Ordner /vuplus/solo4K/spash_auto.bin durch zusätzlichem Bootvorgang nach installiert werden, sonst bleibt die schwarze Madonna für immer erhalten.
      Ciao goberlei
      Niemand ist perfekt !
    • Hallo,
      in der Info/Über steht folgendes:
      Version 2017-08-22-vti-master-releasee(113e92d91)
      Image:Release 11.02. 1201-61-22

      Hallo,
      kannst du mir bitte noch genau schreiben, was ich in Adresse-User-Passwort eintragen muss und wo ich das finde?
      Gruß Helmut :337:
    • Hallo, erste Zeile ist bei mir identisch, zweite Zeile lautet: Image:Release 11.0.2 2201-70-61.
      Einfach blaue Taste, grüne Taste, Neuigkeiten zum VTI-Image aktualisieren, neu booten, dann ist alles wieder aktuell.
      Ciao goberlei

      Nachtrag, das User-Passwort ist das Passwort, dass der User "root" der Box für seine Box vergeben hat, dies wird in zwei Schritten eingestellt 1) Erweiterungen, OpenWebif-Konfiguration, OpenWebinterface einschalten=ja, danach ist ein Zugriff von aussen per ftp bzw. telnet möglich.
      2) Zugriff über ssh auf die Box nehmen, z.B. Terminal aufrufen, "sudo -s" eingeben und Passwort für den PC (Linux, macOS usw.) eingeben, jetzt bestehen root-Rechte für den PC. Danach mit ssh root@192.???.???.?? die Adresse der Box aufrufen (kann in der Box bei den Netzwerkeinstellungen gefunden werden). Wenn nunmehr die Box antwortet, im Terminal den Befehl "passwd" absetzen und sein eigenes Kennwort für die Box setzen und natürlich in einem Passwortmanager hinterlegen, damit dieses nicht vergessen werden kann. Danach zurück zur OpenWebif-Konfiguration gehen und Authentifizierung für HTTP und HTTPS auf ja setzen, danach hat keiner mehr Zugriff auf die Box, ausser dem, der das passwd gesetzt hat.
      Ich hoffe, dies war gemeint, an die Einzelheiten der Installation kann ich mich nach so langer Zeit nicht mehr erinnern.
      Bei Bedarf noch einmal nachfragen, das Standard-Passwort bei Enigma lautet "dreambox".
      Ciao goberlei
      Niemand ist perfekt !
    • Moin,
      vielen Dank für die ausführliche Beschreibung zum FTP-Login.
      In der Box habe ich alles so gemacht, wie beschrieben, danach bekam ich am PC ein PopUp Fenster nachdem ich die IP der Box eingetragen hatte und sollte mich mit Benutzername und Password authentifizieren. Wo trage ich "passwd" ein und wie geht es dann weiter?
      LG Helmut
      Gruß Helmut :337:
    • Such und installier Dir ein FTP Programm wie z.B.FileZilla auf dem PC richte es auf Deine Box ein,wirst es oft mal brauchen können
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: