fritzcall verzögert starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fritzcall verzögert starten

      Hallo,
      ich habe hier eine VU+ Uno auf der, zum anzeigen der eingehenden Anrufe, fritzcal läuft.
      Die VU+ ist per original VU-WLAN-Stick an mein Netzwerk angebunden.
      (Leider ist der Empfang aber nicht all zu gut und ein Kabel kann ich nicht verlegen)

      Ansich läuft auch alles...nur beim ersten start kann sich fritzcall nicht mit der fritzbox verbinden.
      Starte ich dann fritzcall nochmals neu, klappt alles problemlos.

      Ich vermute, dass die Netzwerkverbindung noch nicht steht, wenn fritzcall gestartet wird.
      Gibt es eine Möglichkeit den Start von fritzcall zu verzögern oder die Startreihenfolge zu ändern?

      Gruß
      matthias
    • bei mir versucht sich fritzcall automatisch so lange zu verbinden, bis es klappt.
      Passiert immer dann, wenn ich z.b. nen Update auf der Fritte mache.
      Muss halt nur die Fehlermeldung weg drücken.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • mmhh, stimmt - hatte extra nachgesehen aber wohl die falsche Brille auf gehabt :(

      aber das mit der USB Verlängerung würd ich trotzdem mal probieren.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • fritzcall verzögert starten

      Ne grenzwertige Verbindung zum Router ist auch sonst kein Zustand. Streaming braucht ja Bandbreite.
      Es gibt Cradles für Sticks zum Aufstellen, mit und ohne Gewichte, damit der Stick nicht vom Gewicht des Kabels über die Kante gezogen wird. Da Hubs glaub von den Vus unterstützt werden, könnte man auch einen solchen mit obenliegenden Ports nehmen und könnte noch Weiteres anschließen. An nem Usb2 würde ich nur nen aktiven Hub nehmen, denn Wlan-Sticks nutzen die 0,5A meist voll aus.
    • Liegt eher am Gebäude und weniger am Standort der VU+ bzw. des Sticks.
      Hatte auch schon eine Verlängerung und div. WLAN-Sticks bzw. Antennen angeschlossen.
      Hatten auch schon einen Accesspoint als Client an der VU+.
      Ansich funktioniert das WLAN auch.
      Streaming ist kein Problem....es dauert aber eben etwas, bis die Verbindung steht.
      In der Zeit meckert dann aber fritzcall schon, dass keine Verbindung zu FB möglich ist.
    • fritzcall verzögert starten

      Wenn die Bandbreite halbwegs okay ist, dann sollte auch der Verbindungsaufbau klappen. Aber manche Kombos sind scheiße lahm, da harmonieren zb die Wlan-Chips nicht, brauchen ewig beim Handshake. Ich habe selten zwei- oder dreimal hintereinander die Alertbox von Fritzcall auf dem Schirm beim Hochfahren, nach zehn Sekunden ist das dann auch weg bei 3s Timeout.
      Die für den Verbindungsaufbau, wohlgemerkt. Die andere nur, wenn es gute Gründe gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()