[Erledigt] Nach Ausschalten in Standby oder Deep-Standby kann Box nicht mehr über Fernbedienung eingeschalten werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nach Ausschalten in Standby oder Deep-Standby kann Box nicht mehr über Fernbedienung eingeschalten werden

    Nach Ausschalten in Standby oder Deep-Standby kann Box nicht mehr über Fernbedienung eingeschalten werden.
    auf der uno4k läuft vti 11.0.2

    Ich muss also den Receiver immer komplett stromlos machen.
  • Die Batterien der FB sind voll ?
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Hast einen Bluetooth-Stick und eine BT-FB ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hast den FB-Code geändert ?
    Welcher Code ist in den Erweiterungen - Code der FB ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Du drückst die rechte - STB - Taste zum Einschalten ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • So, hab die FB über die Anleitung zurückgesetzt und schalte jetzt nur noch den Receiver. Funktioniert leider immer noch nicht.
    Die Einstellung der STB-Taste (rechts) ist entweder Ausschaltmenü bei langem Drücken oder Ausschalten bei kurzem Druck.
    Bei beiden Ausschaltvorgängen scheint der Receiver herunterzufahren. Der Fernseher geht auch aus und meldet fehlendes Signal.
    Die Sensortaste bleibt aber hell erleuchtet und reagiert auf Tastendrücke auf der FB indem sie blinkt.
    Einschalten kann ich den Receiver aber nicht. Ich muss ihn dann über den Ein-/Ausschalter auf der Rückseite neu starten.
  • Eine Möglichkeit wär, dass die Box beim Runterfahren hängenbleibt .

    Was passiert, wennst die Box per WebInterface aus dem Standby weckst ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Einfach Geduld haben.

    Die Box braucht ca. 20-30 sek. bis sich überhaupt was tut, wenn sie aus dem DeepStandby(Ausschalten) aufwacht. Im normalen Standby gehts schneller.

    Gruß Stadtlicht
  • Nach Ausschalten in Standby oder Deep-Standby kann Box nicht mehr über Fernbedienung eingeschalten werden

    Aufhänger oder Freeze beim Runterfahren, dann dürfte die Box aber nie abkühlen, was ja eh bloß im DS passiert.
    IR-Empfänger und LED scheinen diskret aufgebaut und unabhängig vom restlichen System. Ich habe jedenfalls noch nicht erlebt, daß die Led nicht blinkt, wenn man ne Taste drückt, das wäre dann auf jeden Fall ein Freeze. Genauso diskret ist der Einschalt-Stromkreis, mit zehn Sekunden auf Power kann man ein Notaus/Kaltstart erzwingen. Nicht mit meiner Harmony, die sendet nur zwei Sekunden lang, aber mit der Ori-FB.
  • markusw schrieb:

    Was passiert, wennst die Box per WebInterface aus dem Standby weckst ?
    Dann wüsste man obs an der FB liegt oder nicht .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Aus dem Standby kann ich den Receiver wieder einschalten.
    Aus dem Deep-Standby (Ausschalten) bekomme ich den Receiver nur drücken der STB-Taste von ca. 10 Sekunden wieder eingeschalten.
    Ist das ein normales Verhalten?