Umstieg Kathrein auf Solo 4k, Dateien von externer Festplatte überspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg Kathrein auf Solo 4k, Dateien von externer Festplatte überspielen

      Hallo alle zusammen,

      jetzt habe ich als Neuling die Solo halbwegs zu Laufen gebracht und kann mich den Feinheiten widmen.
      Von meinem alten Kathrein habe ich noch eine FAT32-formatierte externe 2TB-Festplatte, auf der viele Filme sind, die ich behalten möchte (Dateiformat ts).

      Für die Solo will ich eine neue externe Platte kaufen, auf die ich dann aufnehmen will (die interne hat nur 1TB).
      Erste Frage: Geht das überhaupt, auf eine externe FP aufnehmen?
      Zweite Frage: Wie kriege ich meine Filme von der externen FAT32-Platte auf die externe Linux-Platte? Hat jemand eine Idee?
    • harryscheele schrieb:

      Erste Frage: Geht das überhaupt, auf eine externe FP aufnehmen?
      Ja, geht


      harryscheele schrieb:

      Zweite Frage: Wie kriege ich meine Filme von der externen FAT32-Platte auf die externe Linux-Platte?

      Du kannst die Platte z.B. an Deinen PC hängen und von dort auf die
      Linux-Platte kopieren.

      Und:

      Bitte Dein Profil ausfüllen ! (Im Text schreibst Du Solo. im Threadtitel steht Solo4K )
      Das vollkommen unterschiedliche Geräte.

      Und über Rückmeldungen freut man sich hier auch.

      Anfängerfrage, RTL Sendergruppe wird nicht angezeigt
    • harryscheele schrieb:



      Von meinem alten Kathrein habe ich noch eine FAT32-formatierte externe 2TB-Festplatte, auf der viele Filme sind, die ich behalten möchte (Dateiformat ts).
      FAT32 hat doch diese 4Gig-Dateigrößenbegrenzung - dann sind die Filme auf Deiner Kathrein-Patte aber sehr klein ?
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Ich habe keine Ahnung, wie ich hier jemandem antworten kann. Ich habe einfach mal den antworten-Knopf unten rechts genommen.

      Zu Duc: Danke für die Antworten. Das probiere ich mal, über den PC. Erkennt der die Linux-Platte, oder brauche ich da ein Spezialprogramm?

      Zu Mistaya: Der Kathrein macht wegen der Größenbegrenzung von 4 GB mehrere Dateien aus einem Film, was man aber beim Abspielen nicht merkt.
    • Aha, hatte noch keinen Kathrein.
      Wenn Du die Filme mal auf Deiner Solo4k abspielen willst, empfehle ich den TSDoctor, damit kannst Du die einzelnen Kathrein-Dateien zu einer .ts-Datei zusammenführen.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • die alte Kathrein-Platte ist ja FAT32 formatiert, müsste somit am (Windows-PC) erkannt werden.

      Per FTP kannst Du vom PC auf die interne Linux-Platte zugreifen, der PC erkennt die Platte.

      harryscheele schrieb:

      Ich habe einfach mal den antworten-Knopf unten rechts genommen.
      genau den nimmt man zum Antworten / Rückmelden