Box friert ein TV Bild Läuft aber weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box friert ein TV Bild Läuft aber weiter

      Ich habe ein komisches Problem, mein Box friert öfters ein, ohne das ich was mache, ich kann weder zappen noch sonstige Reaktion mit der Fernbedienung passiert nichts, es hilft nur langes Ausschaltknopf gedrückt halten bis ein neustart stattfindet, dann läuft die box wieder normal, ich poste ein crashlog vielleicht kann mir da jemand helfen.
      Dateien
    • Box friert ein TV Bild Läuft aber weiter

      Hat jemand da keine Lösung woran das liegen könnte?
    • vielen dank werde ich mal durchgehen.

      eine frage ich habe gerade gemerkt das auf der Ultimo 4K RAM nur 1,3 GB gesamt speicher ist, ich dachte der RAM wäre 3 GB, weil der zeigt mir gerad nur 55 MB frei könnte es daran liegen das wenig RAM frei sind?
      anbei ein Screenshot
      Dateien
    • Linux nutzt immer alles, was an RAM verfügbar ist (z. B. als Disk-Buffer). Der RAM ist dann zwar in Nutzung (und wird deshalb in dem Screen nicht als frei angezeigt), er ist aber trotzdem verfügbar für das System. Das ist ganz normales Verhalten.

      Wenn Du es genau wissen möchtest, kannst Du mit Telnet auf die Box gehen und

      free

      eintippen.
    • habe in telnet free eingegeben, dort wird auch keine 3 GB angezeigt. oder wo muss ich da schauen.

      total used free shared buff/cache available
      Mem: 1362084 225584 46664 972 1089836 1108596
      Swap: 0 0 0
      root@vuultimo4k:~# [6n

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()

    • Box friert ein TV Bild Läuft aber weiter

      Ich habe jetzt mein USB Stick von Lexar P20 128 GB entfernt und seitdem kein Hänger beim umschalten oder Spinner, warum macht der Stick immer solche Probleme dachte der läuft eigentlich am besten dieser Stick. Ich nutze darauf nur timeshift und der Start erst 5 Sekunden später wenn ich umschalten. Wie kann ich es machen das der besser läuft.
    • Da Du ja schon öfter Probleme im Dunstkreis Deines USB-Sticks hattest, würde ich die Ursache dort suchen. Den Stick mal mit H2tesw überprüfen.

      Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum man an einen >500€ Hi-Tech-Receiver noch einen USB-Stick für Timeshift pappt. Timeshift gehört auf die Festplatte. MMn.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Box friert ein TV Bild Läuft aber weiter

      Ich nutze ein NAS aber dort möchte ich nicht dass die 24 Std läuft und sollte für Aufnahmen dienen. Eine Festplatte habe ich die ich Einbauen könnte aber dann läuft es auch im immer. Darum habe ich ein Stick gekauft der hier empfohlen wurde.
    • Problem besteht bei mir genauso beim Kabelempfang von unverschlüsselten Sendern. Bei verschlüsselten Sendern bleibt auch das TV-Bild stehen und die Box ist nicht mehr bedienbar.

      FBC-C-Tuner wurde bereits zum Test ausgetauscht, Problem besteht weiterhin.

      Habe mir von meinem Sohn eine Ultimo 4K ausgeliehen, um den Kabelanschluß als Problem auszuschließen. Bei dieser Box gibt es überhaupt keine Probleme. Wobei auf dieser Box das Image -Release 11.01.1201-61-22 vom 10.04.2017 installiert ist. Besteht die Möglichkeit, ein Backup von dieser Box auf meine zu flashen, um zu testen, ob das Problem dort auch auftritt?

      Habe ich nun ein Software- oder vielleicht ein Hardware-Problem????
    • Und wenn das Problem mit dem Image auch vorhanden ist, bleibt ja nur ein Hardwaredefekt übrig......
    • Leider wohl ein Hardware-Problem, da auch mit diesem Image, welches auf der anderen Box problemlos läuft, die gleichen Probleme auftreten...
    • Nach Mainboard-Tausch treten keine Probleme mehr auf.
    • Wohne in Berlin und habe die Box hier in die Filiale gebracht.

      Seit dem Tausch gibts keine Probleme mehr. Vorher bin ich fast wahnsinnig geworden, weil ich fast 6 Wochen getestet habe.