BCM7444S Source-Code

• BCM7444S Source-Code

Hallo,

ist der Source-Code vom Treiber BCM7444S öffentlich zugänglich und wenn Ja, wo finde ich den?

Wenn ich das richtig interpretiere, handelt es sich um einen dvb_bcm7444 Treiber, der auf drei weitere Treiber zugreift:

Quellcode

1. # lsmod | grep 7444
    2. dvb_bcm7444 3379842 96 brcmfb
    3. dvb_base 6330391 7 dvb_bcm7444
    4. bcm_event 2903 5 dvb_bcm7444
    5. procmk 1984 2 dvb_bcm7444,bcm_event
    Weiß jemand mehr über die Treiber?
    -----------------------------
    Ultimo 4k, 4 TB, 2xFBC TWIN S2, 1x Dual C/T2, VTi 11.0.2 Skin VU HD 1080p PRO
  • sourcen kann jeder bekommen, gibt es bei bcm, must nda vertrag unterschreiben und dev kit kaufen gibt es da ab 5000$
    ATV cool muss ich haben

4k war gestern VU 4K ist da

• babsy98 schrieb:

sourcen kann jeder bekommen, gibt es bei bcm, must nda vertrag unterschreiben und dev kit kaufen gibt es da ab 5000$
    ... ein echter Schnapp und bei 2 bekommt man 10% Rabatt?
  • Corvuscorax schrieb:

Broadcom und Treiber, das geht gar nicht. Deswegen recherchiere ich vor dem Kauf eines Wlan-Sticks immer, welches Chipset verbaut ist(nie in den technischen Daten aufgeführt). Broadcom wird dann selbstverständlich gemieden.
    Du machst uns ja Mut!
  • BCM7444S Source-Code

War mehr oder weniger humoristisch gemeint in diesem Zusammenhang.
    Definitiv gibt es bei Broadcom aber keinen Endkunden Support und Windows-Treiber, weshalb man bei Wlan-Sticks und Notebooks(Wlan/Lan/BT) vom Support des Geräteherstellers abhängig ist, der nicht übers EOL hinaus reicht. Bei Notebooks gibt es gar nur die Wahl zwischen solchen mit BT/Wlan Kombichips von BC oder Intel. Bluetooth, auch Dongles, ist derselbe Käse, seit BC CSR übernommen hat.
  • babsy98 schrieb:

sourcen kann jeder bekommen, gibt es bei bcm, must nda vertrag unterschreiben und dev kit kaufen gibt es da ab 5000$
    Also das die JEDER bekommt gegen Zahlung und NDA bezweifle ich.
    Es bekommen NUR Kunden von Broadcom bzw. Gerätehersteller die notwendigen Daten.
  • sicher bekommst du das wenn du einen NDA Vertrag abgeschlossen hast, mit jeder meine ich eine Firma an Privat Personen Verkauft BCM nichts.
    ATV cool muss ich haben

4k war gestern VU 4K ist da

• BCM7444S Source-Code

Anderes Beispiel, der früher sehr populäre Chipsethersteller(für Mainboards) VIA hatte einst die kompletten Entwicklerdokus im Netz, ich hatte da auch Kopien. Als damit Schluss war, bekamen weder Entwickler bekannter Tools noch die Redaktion der c't auf Anfrage Pdfs. Die c't hätte sicher auch Geld geben können,aber ist zwar ne Firma, aber kein Hersteller. Und die Chipset Tools unterstützten die neuen Chipsets nimmer.