[Erledigt] Aufnahme und Export von HD+ Sendern (z.B. Pro7 und Sat1)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahme und Export von HD+ Sendern (z.B. Pro7 und Sat1)

    Hallo,

    ich überlege mir HD+ anzuschaffen. Allerdings würde ich gerne, wie jetzt schon mit der SD-Variante, diverse Sendungen auf Pro7, Sat1 und Co. aufnehmen und auf einem anderen Gerät schauen wollen.
    Funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das denke? Oder kommt mir da irgendwelcher Kopierschutz-Shizzle in die Quere?
  • Wenn du die Karte mit dem Softcam in der VU+ betreibst kannst du die Aufnahmen ohne Restriktionen exportieren oder sehen.
    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
    >>> TOP Infos hier: <<<
    Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

  • Sehe ich das richtig, dass diese Softcams sowas wie ein Linux Daemon sind? Und die hängen sich dann so in's System, dass ich HD+ Programme über die ganz normale Timer-Funktion aufnehmen kann?

    Benötige ich eine bestimmte HD+ Karte oder kann ich einfach die nehmen, die mir die HD+ Menschen zuschicken?

    Sorry, wenn die Fragen vielleicht etwas doof sein mögen ;)
  • Harri2000 schrieb:

    Aktuell bekommt man im Handel die HD04
    OK danke. Dann werde ich mir mal die HD+ Karte bestellen und im Probemonat testen, ob das so hinhaut.

    Ich muss dann zunächst mal VTi 11.02 installieren und dann über das CAM Center gbox.

    Kann ich dann ganz normal die Timer-Funktion nutzen, wie ich es gewohnt bin? Und das gbox "Plugin" sorgt, für mich transparent, dafür, dass die Aufnahmen funktionieren wie bisher?
  • Nach dem Flashen unbedingt alle Updates einspielen ( Netzwerk einrichten und Blau, Grün, Grün)
  • Nur eine Frage am Rande, aber warum hast du dir ein HD+ Modul bestellt? Die Karte alleine tut es völlig. Gibt es auch zur Genüge gebraucht bei eBay für ein paar Euro. Zum traten kannst du da für 5€ ein Monat aufbuchen und wenn es dir nicht gefällt, ist es auch nicht wild.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • Nach dem Flashen wirs du automatisch durch die Einrichtung durchgeführt, unter anderem "Netzwerkeinrichtung".
    Gemeint ist : bevor du irgendwelche Plugins instalierst, oder die HD+ Karte einrichtest, im "normalen TV Betrieb " Blau Grün Grün" drücken, dadurch wird die Box auf den neuesten Stand gebracht .Danach den Rest(,Plugins usw)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

  • altemax schrieb:

    Nach dem Flashen wirs du automatisch durch die Einrichtung durchgeführt, unter anderem "Netzwerkeinrichtung".
    Gemeint ist : bevor du irgendwelche Plugins instalierst, oder die HD+ Karte einrichtest, im "normalen TV Betrieb " Blau Grün Grün" drücken, dadurch wird die Box auf den neuesten Stand gebracht .Danach den Rest(,Plugins usw)
    Super, danke für den Hinweis
  • Manaburner schrieb:

    So HD+ Modul inkl. 6 Monate HD+ ist bestellt.
    Warum Modul?
    HD+-Karten laufen ohne Modul und das sogar viel besser, mit Softcam.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ederlein schrieb:

    Manaburner schrieb:

    eh eines brauchen werde
    Du brauchst kein Modul, da die Karte auch so im Reader funktioniert mit einer Softcam. Aber das wurde Dir schon bereits von @Radar beantwortet.
    Hmm, bis eben war ich der Meinung, dass "HD+ Karte" und "HD+ Modul" das Gleiche sind. Again what learned. Danke für die Klarstellung.

    Dann würde ich es so machen, dass ich die HD+ Karte, die mit dem Modul mitkommt, ausprobieren würde (direkt im Receiver, ohne das Modul). Wenn alles funktioniert, besorge ich mir auf eBay eine gebrauchte HD+ Karte und danach auf der HD+ Website ein Abo.
    Das Modul und die Karte schicke ich dann nach meinem Test wieder nach Hause.
    Spricht etwas gegen diese Vorgehensweise?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manaburner ()

  • Ohne die Karte zu aktivieren bleibt alles dunkel.Schicke am besten das Modul mit der Karte ohne es auszupacken zurück (falls es geht), vtl. Kauf stornieren.

    Kaufe bei Ebay eine gebrauchte HD+ Karte ohne Modul .Wenn sie da ist, kannst sie auf HD+ Seite zB. für einen Monat aktivieren und testen. ;)

    Notfalls kannst du nur das Modul bei Ebay verkaufen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()